Baby und Job

Forum Baby und Job

Bin ich eigentlich völlig bescheuert?

Thema: Bin ich eigentlich völlig bescheuert?

Hallo ihrs, lange nix von mir gehört hier, ich weiß, aber: Ich lebe noch. Im Juni ist unser viertes Kind geboren (kleines Mädchen und soooooooo süß!!!!!!!!!) und ab da ging es rund... Mittlerweile sind die Sommerferien rum und ich gehe wieder arbeiten. Zwar "nur noch" 10 Wochenstunden plus Fahrzeiten (eine Strecke 20 Minuten Auto) aber auch die wollen organisiert sein, wenn frau sich obendrein in den Kopf gesetzt hat voll zu stillen... Und es gibt sie zur Zeit haufenweise, die Tage an denen ich nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. An unserer Küchentür hängt ein Wochenplan, wann welches Kind wo hingebracht und abgeholt werden muss, wann wer wo isst, was wann in die Schule/KiGa/TaMu mitgenommen werden muss etc. Und TROTZDEM zähle ich jeden Abend erleichtert meine Kinder durch und bin HEILFROH, wenn ich tatsächlich alle in ihren Bettchen vorfinde und keins irgendwo vergessen habe Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch der Hund krank. Und das Beste: Ich dumme Gans kann schon wieder nicht "Nein" sagen. Nachmittagsunterricht? Natürlich mache ich das. Kindergottesdienst? Klar, zweimal im Quartal müssten doch drin sein. Hausaufgabenhilfe in der Schülerbetreuung? Logisch, den einen Nachmittag bekomme ich auch noch unter. undundund... Kann mir mal bitte jemand beibringen NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu sagen??? Ich muss mir den Schlaf sonst komplett abgewöhnen. Mehr als 4 Stunden (2x2 Stunden am Stück, dazwischen Baby stillen) sind zur Zeit sowieso nicht drin... Ihr Lieben, brauche dringend Trost- und Aufbauknuddler und die Aussage: "Du kriegst das hin!" Danke und VlG Annette

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen. ich find es bemerkenswert und habe größten respekt, dass du schon wieder arbeitest und das alles so hinbekommst. jetzt deine wünsche "DU BEKOMMST DAS HIN" lg doreen

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dich wieder zu lesen und TOLL, wie du das alles gebacken bekommst! Ich kenne dein Problem und lebe ebenfalls damit. Wahrscheinlich muss der Leidensdruck hoch genug sein, damit man nein sagt... Ich mach inzwischen sogar bei zwei Gemeinden Kindergottesdienst, weil es in der zweiten ja "nur" viermal im Jahr ist... DU BEKOMMST DAS HIN!!! (und ich habe sehr gekichert bei der Vorstellung, dass man abends in die Kinderbetten schaut und merkt: "Oh, Mist, XY den hab ich wohl im Tengelmann stehen gelassen." :D)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das NEIN Sagen. Die Leute merken doch ruckzuck, wer nicht NEIN sagen kann und fragen hemmungslos. Ich werde nie vergessen, wie mein Mannund ich zu Eltern-Ini-Zeiten jeder noch ehrenamtliche Tätigkeiten übernommen hatten - nix großes, ABERL Es gab Eltern, da arbeitete nur einer oder nur TZ, die konnten noch nicht einmal eine monatliche zu führende LIste anfertigen oder einen Termin finden, um sich mal zu treffen. Die Menschen sind soooo overschieden. Nächstes Mal ganz feste NEIN: Übs vorm Spiegel, sag "Nein, bis die Kleine 1,2 oder 3 ist kann ich leider keine zusätzlichen Aufgaben mehr übernehmen, da mumss jetzt mal jemand anders das machen". Oder was zu Deinem Stil passt. Wenn Dir das "Nein" nicht gleich über die Lippen kommt, dann kannst DU auch erst einmal BEdenkzeit erbitten: "Das möchte ich erst mit meinem Mann besprechen, ob wir das hinbekommen können". Kopf hoch! Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ziemlich stolz auf mich, mir ist das kürzlich ziemlich rabiat geglückt! :-) Vom Verein meines Sohnes kam eine Mutter auf mich zu, man würde sich am Tag X um 16.30 Uhr treffen (Tag X war zwei Tage später im Juni!, und um 16.30 Uhr arbeite ich in aller Regel), um das WE im Oktober zu besprechen "Da machen ja immer wir Mütter die Bewirtung" - grins. Mit dem Satz "wir Mütter" hatte sie bei mir genug Oppositionshormone ausgelöst, so dass ich gesagt habe: "Wie schade, aber das müssen Sie leider ohne mich machen, so kurzfristig habe ich keine Zeit, außerdem ist für die Vereinsangelegenheiten mein Mann zuständig." Den fragen die nämlich nicht, den wollen die auch nicht, die "wir Mütter" wollen nämlich keinen Mann dazwischen haben! Also, es geht. PS: Ich werde immer noch gegrüßt, sie haben es "geschluckt". Und es war auch keine Bosheit von mir, aber ich kann und will im Oktober kein ganzes Wochenende in der Vereinsküche verbringen, wenn ich eh schon zwei Wochenenden beruflich weg bin. Und ich lasse mich dazu auch nicht per Dekret verpflichten.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Aussage wäre: du fängst jetzt einmal an und -nimmst den Telefonhörer in die Hand - wählst die Nummer der Kirche - "Hallo ich habe mir das noch einmal überlegt und mit dem Kindergottesdienst, das wird vielleicht doch etwas viel. Du willst den natürlich gerne untersstützen und steuerst gerne 2-3 Kinder bei." Das wäre doch schon einmal ein Anfang :) Aber ansonsten: DU SCHAFFST DAS!!!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!! Und eins muss ich dir mal sagen: Hut ab! Ich habe schon mit 2en ständig dieses Zuviel-Orga-Stress-Syndrom...und das Gefühl, alles läuft irgendwie, nur ich nicht mehr.... Vor allem, weil mein GG jetzt genau nach 2 Wochen Schulstart für über eine Woche nach Dubai musste.... Egal: Du schaffst das! Auch mit dem Nein sagen! (Was ich auch nicht gut kann) Wie geht es DIR denn sonst so? Liebe Knuddler und alles was du brauchst von mir! Babs

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich ? In meinen Augen schon ein bisschen.... Ist jetzt nicht böse gemeint, ABER: Du hast 4 Kinder eins noch ganz frisch, willst voll stillen und arbeiten und ehrenamtlich tätig sein...also auf allen Hochzeiten tanzen.....WARUM ? Kommt dann nicht alles irgendwie zu kurz ? Vor allem DU ? Mal ehrlich, wenn Du nicht lernst NEIN zu sagen dann spätestens wenn Du im Winter dann mal flach liegst, weil dein Körper nicht mehr mitmacht. Mit 2 x 2 Stunden Schlaf am Tag und den ganzen Tag Action mit Kind , Haus Hund etc.....WEM MUSST DU WAS BEWEISEN ??? Klar kann ich sagen: Du schaffst das. Aber denk auch mal an die Kids.DIE müssen nämlich auch unter deinem "Schaffenswahn" leiden !!

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Habe jetzt eben erstmal einen GROßEN Spaziergang mit meiner Zwergin gemacht und mir vom Wind den Kopf frei pusten lassen. Geht mir schon wieder besser. Wir haben unterwegs andere befreundete Mamas getroffen und einen "Schnack" gehalten, das war total nett und hat mich so ein bisschen versöhnt mit der Welt *g*. Irgendwo im Wald ist mir dann eingefallen, dass ich ja auch noch verheiratet bin und wir manche von meinen "Extraaufgaben" eventuell teilen könnten, dann wird es einfacher für uns alle. Ihr habt schon recht, das Schwierigste ist die Organisation, ich arbeite an mir/uns... Danke euch für alle Trostknuddler und Mut-mach-Worte. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals nach Paulchen hier einen ähnliches Thread abgesetzt hatte, als ich gerade wieder anfing zu arbeiten und alles mehr als durcheinander lief. Und jetzt? Sie ist eine tolle Dreijährige geworden, über die mir vom KiGa ständig gesagt wird, wie super sie entwickelt ist, wie selbstständig und verträglich mit anderen Kindern... Insofern: ALLES WIRD GUT, ALLES WIRD GUT, ALLES WIRD GUT *ohm* Tausend liebe Grüße und danke fürs "ausk****-dürfen" Annette

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:58