Baby und Job

Forum Baby und Job

Und noch was, "Lückenbetreuung" gesucht, wenn Konferenzen sind

Thema: Und noch was, "Lückenbetreuung" gesucht, wenn Konferenzen sind

So, ab August gehts ja wieder los, ich im Schuldienst. Der Kiga geht jeweils nur bis 16 bzw. 16.30 für meine beiden Kinder. Ihr kennt das ja, wenn Konferenzen bis ca. 17 Uhr gehen. Wie organisiere ich die Lücke? Habe zwar Schwiegis, doch wenn sie ausfallen oder nich immer können, dann brauch ich ne Alternative. Habt ihr da ne Tagesmutter oder was? Und wird so eine Tamu dann bezuschusst? Diese müsste dann aber immer 2 Kigas abklappern. Ich tu mich sehr schwer, andere Mütter zu fragen, is mir immer unangenehm. Und früher gehen, darf man ja nich. Wenn meine Kinder erstmal 10 jahre alt sind, stört mich das nicht mehr, aber wo sie so klein noch sind (dann 1 und 4). Luna

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna Du solltest Deine Schüchternheit verlieren, denn da die Schwiegis grundsätzlich verfügbar sind benötigst Du wahrscheinlich nur sehr sehr selten Ersatz. Als erstes kläre das mal mit Deinem Partner. Der kann ja wohl auch mal einspringen Und dann fang an ein soziales Netz zu bauen. Am besten in dem Du in "Vorleistung" gehst, d.h. andere Kinder einlädst zum Spielen, anderen Müttern anbietest wenn sie mal Betreuung brauchen dass ihr Kind gerne bei Euch bleiben kann (und natürlich dann wirklich die Betreuung übernehmen), dich mit anderen Eltern organisieren wenn ihr z.B. die Kinder zum Sportverein, oder so bringt. Zu Tagesmutter kann ich Dir nichts sagen. Wie oft hast Du denn diese Konferenzen? Servus Karin

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also Konferenzen weißt du eine Woche vorher! SOnst sind sie ja gar nciht rechtmäßig geladen. Bei uns sind ca alle 14 Tage KOnferenzen und genau dafür habe cih mir nun auch eine Betreung gesucht. Du hast doch anscheinden eh grundsätzlich dann deine Schweigereltern zur Verfügung, die du dann eine Woche verher fragen kannst. und sollten die dann wirklich mal spotna ausfallen, DANN gehst du halt mal die 60 MInutne früher oder fragt tatsächlich mla für die kurze Zeit eine andere Mutter. Also an DEINER Stelle bruachst du doch da keine weitere tagesmutter für!!! Bei uns schließt der KiGa um 12.30.... sei doch froh, dass eurer so lange auf hat!!! LG HEnni

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hier auch Schwiegereltern die einspringen könnten - aber auch 2 ganz liebe Freundinnen ... wir helfen uns immer gegenseitig aus

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe drei kinder in drei einrichtungen in drei orten und auch gerade den fall, dass ich nach der arbeit, die eigentlich jeden tag länger dauert, und die ich immer "irgendwie" zu ende bringe, niemanden habe. mal nehme ich ein kind mit, eines habe ich kürzlich in eine längere betreuung an einem vierten ort gegeben, und im grunde ist es immer blöd. im letzten halben jahr war es aber erst einmal richtig schlimm, ich musste so lange arbeiten, dass ich bat, das krippenkind in eine längere gruppe mitzunehmen, und die anderen beiden habe ich per telefon an freunde "vermittelt". zufällig ging das gerade super. hätte aber auch überhaupt nicht klappen können. da bin ich doch mal froh, dass es bislang funktioniert hat. nächste woche stehe ich aber echt auf dem schlauch: mind. dreimal ganz wichtige abendveranstaltungen, die ich persönlich wahrnehmen muss, und meine kinderbetreuung für notfälle ist selbst ein notfall. hmmm, ich muss morgen einen trumpf aus dem ärmel zaubern, hoffentlich spielt der mit. lg,shortie

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 23:40