Baby und Job

Forum Baby und Job

Umschulung o. ä.

Thema: Umschulung o. ä.

Hallo, hat von euch jemand vielleicht nochmal komplett umgeschult o. ä. ? Ich habe im kaufm. Bereich gearbeitet, bin aber inzwischen lange aus dem Beruf raus und meine Chancen stehen ja nicht gut. Ich überlege, ob ich nicht was ganz anderes machen soll (wo vorallem mehr Leute gesucht werden). Vielleicht habt ihr Tipps, habe momentan keinen Plan.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja ich habe mit 35ig noch mal eine umschulung gemacht! Ich habe es allerdings nicht vom arbeitsamt bezahlt bekommen! Laut unseren arbeitsamt ist es wohl so du musst 4 Jahre in einer ungelernten hilfstätigkeit gearbeitet haben, deinen beruf nicht ausgeübt haben, dann kannst du einen Bildungsgutschein bekommen, egal ob du alg1 beziehst oder nicht! Erziehungszeiten ect zählen da nicht, ich war 14 jahre aus meinem erlernten beruf raus und hab keine weiterbildung bezahlt bekommen und hatte auch null chanche damit einen job zu bekommen! Am besten zum arbeitsamt und dich beraten lassen, es werden im moment bei uns hier wieder viele bildungsgutscheine ausgestellt! Branchen in denen du gut einen job findest altenpflege, dass mache ich ...................oder Erzieherin, werden auch dolle gesucht! Viel Glück LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 17:44