Baby und Job

Forum Baby und Job

Umschulung aber was???

Thema: Umschulung aber was???

Hallo ihr lieben! Ich bin gerade im erziehungsjahr und weis nicht was ich nach der Pause arbeiten soll. Ich bin gelernte EinzelhandelsKauffrau. Aber da mein Mann von morgens bis abends arbeitet und ich sonst keinen für die Kinder habe ist es schwer im Einzelhandel nen Job zu finden wo ich auch die Kinder unter einen Hut bringen kann. Mich würde interessieren was arbeitet Ihr denn so? Außer Büro würde mir jetzt nix einfallen wo die Arbeitszeiten einigermaßen sind.

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist, dass das amt dir mit einer abgeschlossenen berufsausbildung in DEM beruf keine umschulung finanzieren wird, das wirst du dann selbst tun müssen. denn du bist in deinem beruf noch vermittelbar in allen möglichen sparten. wenn jeder, der keinen bock mehr auf seinen beruf hat, ne umschulung beantragen würde - na dann mahlzeit. ich bin gelernte rechtsanwalts- und notarfachangestellte, habe in dem beruf mehrere jahre gearbeitet. war danach zwei jahre lang back office managerin bei einem ecommerce-unternehmen, dann acht jahre lang assistenz in einer immobilienfirma und mache seit jahren meinen abschluss als immobilienmaklerin im fernstudium. ich bin betriebsbedingt gekündigt worden und seit august arbeitslos. auch mir zahlt mein keine umschulung - da ich noch vermittelbar bin. da würde es mich wundern, wenn man es bei dir tut.

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du nicht in dem Beruf teilzeit arbeiten und dein Kind bei einer TAMU oder Krippe betreuen lassen?

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich bin auch gelernte Kauffrau im Einzelhandel, ist doch eigentlich super, hast ne Kaufmännische Ausbildung u viele Möglichkeiten... Ich arbeite 18Std/ Woche bei uns in der Touristen Info. Ist sehr abwechslungsreich, oft auch stressig aber macht irre viel Spaß! ( ich habe mich gegen fast 100 Bewerbungen durchgesetzt, die Ausbildung kann also nicht SOOO verkehrt gewesen sein!) Ich wünsche Dir viel Glück! LG Kati

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 07:42