Baby und Job

Forum Baby und Job

Umfrage: jeden Tag in Kita oder eher weniger?

Thema: Umfrage: jeden Tag in Kita oder eher weniger?

Hallo, will mal eure Meinung wissen! Würdet ihr eine Vormittags-Betreuung für die ganze Woche einer Betreuung über 2 Nachmittage vorziehen? Meine Ma meint nämlich Regelmäßigkeit wäre fürs Kind besser. Ich will im Oktober wieder anfangen zu arbeiten. Dann ist mein Sohn 16 Monate. Und ich habe jetzt eine private Krippe (weil staatlich kriegt man ja nix - nur Warteliste :(( ) gefunden, wo ich ihn 2 Nachmittage für 5 Stunden abgeben kann. Ich bring ihn hin und mein Mann holt ihn ab. So kann ich 2 volle Tage Spätschicht und vierzehntägig einen Tag am We arbeiten. Finde das optimal, da ich so viel Zeit mit meinem Sohn habe, er nicht so lange in "fremden Händen" wäre ,und ich nicht jeden Tag zur Arbeit hetzen muss. Weil so wäre es, wenn ich ihn 5 Tage die Woche vormittags hinbringen würde.

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

deine mutter hat recht - regelmäßigkeit ist das beste für kinder. aber lass ihn doch erst mal in der kita anfangen und schau, wie er sich eingewöhnt und wenn es in einem halben jahr oder wann auch immer, toll läuft, kannst du das immer noch ändern. lg doreen

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde genommen hat deine Mutter mit der regelmäßigkeit recht. ABER er ist ja erst 16 Monate und wenn du noch nicht voll arbeiten mußt/willst dann würde ich den 2 Nachmittagen den Vorzug geben und die restliche Zeit mit deinem Sohn verbringen. Ist ja im Grunde genommen auch regelmäßig :-) Ich denke mit 2 oder 3 kann er ja immer noch jeden vormittag in den Kiga gehen. Lg

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich muß leider aus finanziellen Gründen wieder arbeiten gehen. Vielleicht bin ich eine der glücklichen, die einen Arbeitgeber haben wird, der nicht verlangt, dass ich täglich im Büro aufschlage. Ich kann einen Teil meines Jobs von zuhause aus erledigen. Ich plane deshalb, je nachdem was möglich sein wird, meinen Kleinen ab dem 4. Monat für 2 Tage die Woche in die Krippe oder zur Tagesmutter zu geben. Warum sollte ich ihn weggeben, wenn ich zuhause arbeite, es gibt ja Zeiten in denen er schläft. Es werden 28 Stunden pro Woche werden, ich habe nur noch nicht entschieden, ob ich diese auf 4 Tage oder 5 Tage verteile.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 20:04