Baby und Job

Forum Baby und Job

Umfrage: Wann seit ihr in den Job zurück gekehrt?

Thema: Umfrage: Wann seit ihr in den Job zurück gekehrt?

Möchte gerne von euch wissen, wann ihr nach der Geburt wieder angefangen habt zu arbeiten. Außerdem: Wie ist bei euch die Kinderbetreuung organisiert? Also Kiga, AuPair, Oma/Opa, Tagesmutter.... Vielleicht schreibt ihr auch dazu wie lange ihr am Tag arbeitet, also halb- oder ganztags...

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe fünf Wochen nach der Entbindung meine Schule weitergemacht. Im ersten Jahr wurde Noah von meinem Vater vormittags betreut und seitdem geht er in den Kindergarten, in eine dort eingegliederte U3 Gruppe und ich studiere mittlerweile Vollzeit ;-) LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

das wird doch dauernd gefragt

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nach einem Jahr. Kiga und Au pair. Vollzeit, sprich 10 Stunden außerhalb

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 10 Wochen, arbeite jedes 2We und dann passt Männe auf bzw Oma und Opa.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 1 Jahr pausiert und dann Vollzeit wieder angefangen, d.h. 40h-Woche. Ich fahre morgens 7 Uhr los. Mein Freund braucht erst später los und bringt deshalb unsere Tochter ca. 7.30 Uhr zu den Tagesmüttern. Ich muss bis 16.45 Uhr arbeiten und hole unsere Tochter ca. 17.30 Uhr ab, da mein Freund nicht vor 19 Uhr zu Hause ist. Im Mai wird unsere Tochter 3 Jahre und geht dann ab Mai bei uns in den Kiga. Da wird sie etwas früher von meinem Freund hingebracht, da es dort schon 7.30 Uhr Frühstück gibt und ich hole sie dann gegen 17.30 Uhr ab. Bisher klappte alles sehr gut, da wir alle Einrichtungen bei uns im Dorf haben und ich hoffe, dass es auch im Kiga gut funktioniert. Meine Eltern wohnen und arbeiten Gott sei dank auch bei uns im Dorf und meine Schwiegereltern 5 km entfernt, sodass im Notfall auch einer von denen Leah abholen kann.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Kleiner war 16Mon. als ich wieder angefangen habe. Arbeite 15Std. in der Woche, dh. 2 ganze Tage. Hab mir das meistens so eingeteilt, dass ich einen Tag in der Woche arbeite wo dann meine Mama auf den Kleinen aufpasst und den 2. Tag am Wochenende wo dann mein Freund daheim ist. Sollte ich mal 2 Tage in der Woche arbeiten, richte ich mich nach meiner Mama, wann die Zeit hat, weil die auch stundenweise arbeiten geht und ich mir die tage absolut flexibel einteilen kann.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Fumi (heute 12): - nach 12 Wochen - zuerst der Vater 1 Jahr lang, dann Krippe - ganztags Temi (heute 8): - nach 6 Monaten - Krippe - ganztags Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin beim ersten Kind nach 11 Monaten ganztags wieder arbeiten gegangen, Kind zur Tagesmutter. Beim zweiten nach 9 Wochen zu 40 %, nach 7 Monaten zu 80 % und nach 13 Monaten wieder voll. Kind ebenfalls zur Tagesmutter. Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 2 Jahren habe ich wieder halbtags angefangen. Mein Sohn geht in die Kita.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 7 Mon wieder Vollzeit angefangen, da war dann der Papa ein Jahr zuhause. Seit Sept letzten Jahres arbeiten auch er wieder Vz, aber mir immer entgegengesetzt. in den Std in denen wir uns Überschneiden ist sie in der Krippe, am WoEnd bei den Omas.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nach einem Jahr wieder angefangen mit arbeiten. Gehe zur Zeit 25 Stunden sprich 5 Stunden /Tag. Von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr Unsere Maus geht in die Kita.

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da mein Mann gesundheitlich damals seine Job verloren hat, bin ich nach 1 Jahr in der Elternzeit 16 std. (erst 2 volle, dann 4 halbe Tage) und seid er 3 ist 20 Std. halbtags plus abends Jeans-Party-Verkäuferin. Mein Mann arbeitet inzwischen auch wieder 20 std. und unser knapp 4-jähriger ist von 7.30 bis 13.30 im Kiga VÖ-Gruppe. Ferien helfen Schwiegers, ausserdem 1 nachmittag in der Woche. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:55