Baby und Job

Forum Baby und Job

uaaahhh Au Pair fliegt nächste Woche zurück und noch keine Nachfolgerin

Thema: uaaahhh Au Pair fliegt nächste Woche zurück und noch keine Nachfolgerin

...ich darf gar nicht darüber nachdenken...unser jetziges Au Pair fliegt nächste Woche Mittwoch wieder nach Hause und ich habe noch kein Nachfolge-Au Pair . Ist ja nicht sooo wahrscheinlich, dass das jetzt so kurzfristig klappt - tja, was ich dann mache, weiß ich auch nicht...ich hab Anfang des Monats den Arbeitgeber gewechselt und kann natürlich schlecht nach zwei Wochen zu Hause bleiben, also wird mein Mann "herhalten" müssen, aber das geht natürlich auch nur zeitlich begrenzt - drückt mir die Daumen, dass ich doch noch eine Nachfolgerin finde... Lg Nini

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, Daumen hoch! Wie kommt es, dass ihr noch keinen gefunden habt? Zu spät angefangen zu "suchen"? Ich gebe dir den Tip: Schau mal bei http://www.aupair-life.com/ unter "Wechsel-AuPairs". Das ging bei uns damals auch sehr fix, als wir eine kurzfristige Absage bekommen haben :-) Alles Gute! Sumse

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unser jetziges Au Pair hat eigentlich überlegt, länger zu bleiben als ursprünglich vorgesehen, weil sie mittlerweile einen Freund hier in der Nähe hat und sie möglicherweise hier weiter studieren wollte - jetzt hat sie sich doch dafür entschieden zum eigentlich vorgesehen Zeitpunkt zurückzufliegen - das waren aber schon da dann nur noch 14 Tage....seither bin ich auch der Suche, aber da wir zwar in der Nähe von Bremen und Hamburg wohnen, aber halt nicht IN einer dieser Städte und auch gleich 3 Kinder haben, sind wir für viele Au Pairs wahrscheinlich nicht die Idealfamilie ;-) Danke für den Link, da werd ich gleich mal schauen! Bisher hat es über aupair-world.net immer geklappt, aber da ist zur Zeit nichts wirklich positives in Aussicht für uns... LG Nini

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ... und da finde ICH mich schon immer knapp wenn ich so 3 Monate vorher das nächste Mädel "eintüte"! www.greatauair.com kann auch helfen Und evtl. hat auch die ein- oder andere Agentur eine Wechslerin im "Angebot". In Deiner Situation würde ich siagr mal eine Agentur bemühen, die ich sonst für mich selbst ablehne. Ich drücke die Daumen! Désirée derzeit mit Aupair Nr. 7

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi :) Ich kann auch nur Wechsel-Aupairs empfehlen. Da ging das bei uns auch ganz schenll, obwohl wir in Mitteldeutschland in einem 25.000 Kleinkaff leben :) Wir haben allerdings auch kein Problem mit einem Aupair-JUNGEN gehabt und das hat sich als goldrichtig erwiesen. Er ist am 27. August leider wieder in die Ukraine zurück, wollte ursprünglich auch hier studieren, muss aber im Heimatland noch 1 Jahr machen. Da wir mit Tagesstätte und Babysitter eigentlich gut bedient sind derzeit, kommen wir auch ohne aus. Aber ich würde gerne wieder... es ist einfach eine tolle Erfahrung. Bei einem Wechsel-Aupair musst du nur bedenken, dass das Visum nicht für deine Familie gilt, als von der ersten Gastfamilie erst noch umgeschrieben werden muss auf Euch. Solange darf das Aupair zwar bei Euch wohnen aber nicht offiziel arbeiten. Das hat unsere Agentur uns als Neulinge leider nicht gesagt, nur fröhlich die 400 Öcken Beratungskosten abgezockt und pampig geworden :(

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

...und bei einem Wechsel- Au Pair UNBEDINGT die Versicherungspapiere anfordern (Krankenvers.). Unser letztes Au-Pair musste insges. 3x die Familie wechseln, wovon nur eine Familie sie versichert hatte. Als WIR dann UNSERE Versicherung in Anspruch nehmen wollten, kam die Kündigung, weil sie durchgängig versichert sein MUSS (wir wussten ja aber nicht, dass die anderen Familien sie nicht angemeldet hatten). Letzten Endes sind wir gegenan gegangen, und es ist auch gut ausgegangen. Aber es war viiiiel Rennerei, viele Diskussionen und Telefonate, und währe die Vers. nicht kulant gewesen, hätten wir 2400,- Arzt-/KH- Rechnungskosten für unsere Lady zahlen dürfen. Also, unbedingt kontrollieren! LG Sumse

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 15:05