Baby und Job

Forum Baby und Job

Total ausgebrannt - Kennt ihr das Gefühl

Thema: Total ausgebrannt - Kennt ihr das Gefühl

Hallo! Ich fühle mich im Moment total ausgebrannt. Meine Arbeit macht mir irgendwie keinen Spaß mehr, ich habe das Gefühl, dass ich, während ich Elternzeit hatte (von 05/06-05/07) etwas verpasst habe. Im Moment kriege ich kaum was auf die Reihe, egal ob zu Hause oder im Job, irgendwie entgleitet mir alles bzw. wächst mir alles über den Kopf. Ich arbeite Vollzeit (40 h). Fahre morgens um 7 Uhr los und komme nach 17.30 Uhr nachdem ich meine Tochter abgeholt habe nach Hause. Ich würde gern auf 30 h gehen, aber das würde bei uns finanziell nicht passen. Ich würde auch gern was neues machen, aber in unserer Gegend (mit den höchsten Arbeitslosenzahlen) können wir froh sein, einen Job zu haben bzw. ich habe auch keine zündende Idee. Ich habe Bürokauffrau gelernt und arbeite momentan im Büro eines mittelständischen Bauunternehmens (ca. 100 Leute). Irgendwie habe ich wohl eine Midlife-crisis, und das mit fast 30!! Ich musste es einfach mal loswerden. Kathrin

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, liest du die Stellenanzeigen in lokalen Zeitungen/Internet? Vielleicht fühlst du dich ja spontan von einer angesprochen oder bekommst zumindest eine Idee, was dich interessieren würde. Vielleicht gibt es auch intern bei euch in der Firma bzw. Aussenstellen die Chance, dass du dich weiterentwickelst. LG Berit

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich fühle mich genauso. Muss auch sehr lange arbeiten bzw. habe einen langen Weg zur Arbeit und zurück und komme daher manchmal sogar erst um acht oder noch später nachhause... Und mein Job ist/war supersch***, insbesondere da meine Chefin eine furchtbare Person ist. Ich habe mir dennoch einen neuen Job gesucht (oder besser gefunden), fange dort nächste Woche an, aber da ich irgendwie so fertig bin, freue ich mich garnicht darauf. Da ich auch sonst kaum Hilfe habe mit Kind, fühl ich mich fix und alle... aber tja, was soll man machen? Wenn du eine Idee hast, laß es mich wissen. LG Mandana

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Stellenanzeigen bei uns in der Zeitung lese ich schon sehr lange, aber bisher ist noch nichts passendes dabei gewesen. Unsere Firma ist eine Niederlassung, wo es keine Aufstiegschancen gibt. Und unser Hauptsitz befindet sich 500 km entfernt und ehrlich gesagt bei DEM Chef! dort, das muss man sich nicht antun. Mir würde wahrscheinlich auch schon ein anderer Aufgabenbereich reichen, dass ich mal was anderes machen kann, aber wir sind sowieso hier unterbesetzt und die Aufgaben genau aufgeteilt, dass die Möglichkeit überhaupt nicht besteht. Dazu kommt, dass wir einen 2. Azubi bekomme, was für uns noch mehr Arbeit bedeutet, als wir eigentlich schon haben. Und für eine Weiterbildung, um mal was neues zu machen, ist einfach keine Zeit da.

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Geld ist nicht alles im Leben!!!Wenn Du nicht mehr kannst, gehe auf 30h runter, nutze mehr Zeit für Dich und Deine Tochter. Man kann mit sehr wenig leben, wenn man nur will!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kann ich auch gleich kündigen, denn meine Arbeit schafft man nicht in 30 h auch wenn ich es gerne möchte und meine Kolleginnen können nichts mehr übernehmen, da wir unterbesetzt sind. Zusätzlich wird niemand eingestellt, obwohl wir es schon oft genug angesprochen haben, wir bekommen ab August noch einen Azubi dazu. Aber Azubis sind ja, so traurig es auch klingt, eine zusätzliche Belastung.

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:25