Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter

Thema: Tagesmutter

Hallo meine frage wer hat erfahrungen mit tagesmüttern? ich muss und will ab mai wieder arbeiten gehen. Nun hat sich von meinem freund die oma angeboten ihn bis september zu nehmen. HABE ABER SCHON EINE TAGESMUTTER WO WIR ENDE MÄRZ MIT DER EINGEWÖHNUNG ANFANGEN.Weis nun nicht so recht wie ich mich entscheide.Ales ein bissel durcheinander. Und dann arbeite ich noch in schichten früh und spät: Spät ist blöd mit demabholen weil ich bis 21 uhr arbeiten muss.Und die tagesmutter ist nur bis 16 uhr da. Und ich will es auch keiner oma zumuten ihn jeden tag abzuholen. Lass der oma mal was dazwischen kommen. Und dann habe ich niemanden.Bin bissel ratlos. Danke fürs lesen. Bis bald

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin tamu. ich denke, du musst für dich alleine entscheiden, was dir wichtig ist. möchtest du, dass dein kind andere spielkameraden bekommt, gefördert wird...je nach alter oder möchtest du lieber, dass noch eine omi drauf aufpasst, bis dein kind ein bißchen älter ist??? entscheide nach bauch, wo es dir besser geht. wenn man sich nicht wohl fühlt, arbeitet es sich schlecht. wie alt ist denn dein kind? beides hat sicher vor-und nachteile. bei einem jüngeren kind würde ich schon auch mal noch die omi bevorzugen, wenn sie sich dazu in der lage fühlt. denn es ist schon auch eine sehr verantwortungsvolle und körperlich anstrengende aufgabe. dass die tamu schon um 16.00 schließt....hm.....dann habt ihr dort wohl nicht so vie auswahl? ok.....wie gesagt, höre in dich rein, was dir lieber ist. ich wünsch dir viel glück bei der wahl...lg tamu

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:19