Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter oder ????

Thema: Tagesmutter oder ????

Hallo, ich habe einen Sohn der ist im Dez. 2 geworden. Gehe seit ca. einem Jahr 3 Tage die Woche arbeiten. Bis jetzt war es so, dass meine Eltern dann aufgepasst haben, aber meine Mutter hat von Montag auf Dienstag Nacht einen Schlaganfall bekommen, jetzt habe ich mir erstmal Urlaub bis nächste Woche Mittwoch genommen, aber ich muss jetzt irgendwie 3,5 Monate überbrücken, denn ab August geht er in den Kindergarten. Wo genau findet man eine Tagesmutter, auch eine die gut ist. Oder zumindest wo man sich sicher sein kann, das die Kinder gut aufgehoben sind. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Miriam

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst auf deiner stadt/gemeinde nachfragen oder aber beim jugendamt - die können dir listen geben von abgeprüften zertifizierten tamus. oder aber du fragst in deinem bekanntenkreis. je nachdem, wo du herkommst, dürfte sich die suche aber als schwer erweisen - bzw. musst du ja auch bei einer tamu eine eingewöhnung einplanen. was mir gerade noch einfällt: www.bambino.de, da kannst du suchen, ob es tamus gibt, allerdings muss man sich da nicht anmelden, aber einen versuch ists wert. lg doreen

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

www.kijiji.de kannst auch suchen

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es einen Tageselternverein e.v. da sind alle zertifizierten Tagesmütter und -Väter registriert. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bin selbst Tamu und würde mich ans Jugendamt wenden. Es gibt auch z.B. Notbetreuungen, wo man sehr kurzfristig einen Platz bekommt. Aber wie gesagt: Eingewöhnungszeit solltest du trotzdem einplanen :o)

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Tagesmutterverein gibt es relativ viele (Internet gucken!) oder über "Mund-zu-Mund-Propaganda" kann man eine gute kriegen. Viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 13:27