Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten bi dm-Markt auf 400€ Basis

Thema: Arbeiten bi dm-Markt auf 400€ Basis

Hallo, wer arbeitet von Euch beim dm?hätte paar Fragen ,würde mich sehr freuen,wenn Ihr sie beantworten könntets. Heute kam mein Arbeitsvetrag,und ich bin in der Gruppe G 1 3 eingruppiert (richtig so?) .Was heisst das genau?und stimmt es das man bezahlten Urlaub hat?hat mir die Filialleiterin gesagt,aber im Vertrag steht nichts drin . Bedanke mich jetzt schon sehr für Eure antworten. lg aledil

von aledil am 01.12.2010, 16:50



Antwort auf Beitrag von aledil

Hallo, ich arbeite zwar nicht bei dm, aber auch auf 400€ Basis. Und ja, es gibt bezahlten Urlaub, du hast im Verhältnis genausoviel Urlaub wie eine Vollzeitstelle (wird auf deine Arbeitszeit umgerechnet). Genauso hast du Anrecht auf Weihnachtsgeld, wenn alle anderen das auch kriegen und auf bezahlte "Kranktage". LG

von tabeamutti am 02.12.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Danke dir fürs antworten. Was ich aber noch wissen wollte,sollte das mit dem Urlaub im Vertrag stehen?bei mir steht nämlich nichts drin. ?! Wäre super wenn du mir das noch antworten würdest. danke schonmal und lg aledil

von aledil am 02.12.2010, 16:49



Antwort auf Beitrag von aledil

Eigentlich muss das nicht extra drin stehen, weil es normal ist und jedem zusteht. Wenn Du Vollzeit arbeitest, kriegst Du das Gehalt ja auch weiter. So ist das bei Minijobs auch. Nur zahlen das wohl nicht alle AG (KiK od. so ). Ich habe mal bei Schlecker gearbeitet und sogar da hab ich bezahlten Urlaub gekriegt. LG tabeamutti

von tabeamutti am 02.12.2010, 17:18