Baby und Job

Forum Baby und Job

Stundenreduzierung

Thema: Stundenreduzierung

Hallo! Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und habe ab dem ersten April meine Stunden Anzahl von 19,25 auf 10 h/Wo reduziert. Meine Mama ist schwer erkrankt und somit bricht mein Betreuungssystem zusammen. Jetzt hängt der neue Dienstplan aus - und es ist nicht berücksichtigt. Heute morgen habe ich dann den Chef angerufen und er sagt mir, doch , der Antrag sei durch und er habe das auch mit der PDL besprochen. Was mache ich jetzt? Ich habe schon letzte Woche darum gebeten den Plan zu ändern, habe mich dann extra noch mal beim obersten Chef vergewissert, dass es auch durch ist - und niemand reagiert drauf?? Moni

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klär es einfach nochmal direkt bei der PDL,am besten persönlich und geh erst wieder wenn der Dienstplan geändert ist. Gruß elfentanz

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz genau: geh hin zur PDL oder wer auch immer den DP schreibt und schau zu, wie sie das vor deinen Augen umändert und am besten noch offiziell aushängt ;-) Oder aber es liegt einfach wieder mal am berühmten Kommunikationsproblem. Chef sagt es PDL, PDL hat aber noch nicht reagiert oder hat neuen Plan ... daheim ... und keiner redet mit dir und du siehst den alten Plan?! Gute Besserung deiner Mutter und hoffe, das mit deinen 10 h geht dann so besser klar!

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch, aber es hat sich dann doch erledigt. Ich habe im Moment Spätdienst - und bin somit ein einsamer Kämpfer... Wenn ich auf Station komme und meine Zettel und Schlüssel hole bin ich ganz allein, wir haben nur den einen Spätdienst. Ich habe also so seit 14 Tagen keine Kollegen mehr gesehen..was nicht immer unangenehm ist. Gestern abend hatte ich aber dann einen Zettel im Fach, das mein Plan nächste Woche geändert wird und das sie sich entschuldigt, dass es nicht eher geklappt hat. Dazu muss ich jetzt sagen: Wir haben einen neuen Chef, den ich privat seit beinahe 30 Jahren kenne. Den hatte ich dann gestern angerufen und einfach nur nach gefragt, ob der Antrag vielleicht doch nicht durch sei, hätte durch den Chefwechsel ja auch untergegangen sein können. Der hat dann anscheinen Postwendend die PDL angerufen und auf den Putz gehauen... Naja Beziehungen schaden nur dem der sie nicht hat und iwe ich eingestellt worden bin hatte ich keine Ahnung, das er 2 Monate später mein Chef sein würde. Meine Mama hat Rheuma. Die Diagnose hat sie jetzt seit etwa 14 Tagen und es macht ihr psychisch mehr zu schaffen als physisch. Außerdem bekommt ihr das Cortison nicht. Ich kann sie nicht mal die Hälfte so einbinden wie ich das gehofft und gebraucht hätte und ich denke, mit den 10 Stunden sollte das gut zu schaffen sein. Es wird auch wieder anders und dann kann ich sicher auch wieder mehr arbeiten. Moni

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 11:08