Baby und Job

Forum Baby und Job

Stundenlohn Babysitter abends?

Thema: Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das Mädchen die Kinder ins Bett bringen (vorlesen, etwas spielen, Zähne putzen,..) und kann nach einer bis eineinhalb Stunde/n dann auf dem Sofa sitzen. Freunde in der Straße zahlen dem Mädchen 10€.....?! Viele Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

10 € finde ich viel. Wir (wohnen in HH) zahlen unserem Babysitter 6 € die Stunde + Taxikosten nach Hause. Wie Du schon sagst, macht sie ja nicht mehr als das Kind ins Bett zu bringen und ansonsten zu lesen, fernsehen oä.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

in anbetracht der Lage, daß manche menschen kaum mehr als 5 euro mindestlohn bei einem gemeldeten job haben, finde ich 5 euro durchaus angemessen, v.a. bei schülerinnen, die abends vielleicht eine stunde "arbeit" haben und danach tun, was sie auch zu hause tun, nämlich fernsehen, oder hausaufgaben machen. meine beiden mädels sind 15 und 18 und bekommen beide 5 euro für 3 kinder. wobei der kleine meist im bett liegt, und die großen keine arbeit mehr machen, außer daß vorgelesen wird. das ist ein nettes zubrot für wenig aufwand. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat auch den Babysitter- Führerschein gemacht, um sich was dabei zu verdienen. In der Zentrale heißt es, 3 bis 5 Euro die Stunde pro Kind., noch davon abhängig, ob tags oder abends..viel oder wenig zu tun. Wohnen in Mittelhessen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir zahlen in München EUR 8 für eine ausgebildete Erzieherin, die ab und zu Babysitting macht. Dafür betreut sie bis zu 2 Kinder, bei mehr Kinder nimmt sie wohl etwas mehr.

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

für eine schülerin, die abends die schlafenden kinder betreut und dabei fernsieht.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat die Babysitterin änliche Aufgaben (auch zwei Kinder) und bekommt 7 Euro die Stunde. Das ist aber eher wenig für hier (teure Großstadt), zumal sie eine Ausbildung als Kinderpflegerin hat. Sie wohnt direkt um die Ecke und hat so keinen Zeitverlust wegen des Weges. LG Kristina

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 18:21