Baby und Job

Forum Baby und Job

sozialplaner Bewerbung

Thema: sozialplaner Bewerbung

Ich studiere (noch) Sozialwissenschaften. Im September gebe ich meine Diplomarbeit ab und dann kommen noch mündl. Prüfungen. Gerade habe ich in meinen Traumjob Sozialplaner in einer Ausschreibung gefunden. Es wird ab 1.10 eingestellt. Dann wäre ich noch nicht fertig. Meint ihr eine Bewerbung macht trotzdem Sinn? Ich könnte z.B ein Praktikum machen bis ich fertig bin , oder halt richtig arbeiten auch wenn noch Prüfungen ausstehen. Was ziehe ich denn am besten für das Bewerbungsfoto an und wie schreibe ich dass mit dem möglichen Praktikum am besten. Ich hab so lange keine Bewerbung geschrieben. Schreibe ich da rein, dass ich eine Tochter habe? LG und danke

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie immer auf solchen Photos und bei Bewerbungsgesprächen: etwas formaler, als es die tatsächliche Stelle erfordert. Ich kenne kaum einen Job, in dem man mit hellblauer Bluse und dunkelblauem Anzug/Kostüm etwas falschmacht. Ich würde die Tochter nicht reinschreiben, solange ich keine langen Auszeiten zu erklären hätte oder mich für Teilzeit bewerben würde. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 15:34