Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 02.03.2012, 10:46 Uhr

Soziales Netzwerk ...bei wem funktioniert denn das WIRKLICH?

...und vor allem:
WAS ist das wirklich?
Freunde und Verwandte? Wenn ich sie als "Soziales Netzwerk" bezeichnen würde, wären sie warscheinlich schwer erschüttert, über so eine nüchternde Bezeichnung.
Bekannte??? -Die kann man doch nicht wirklich mit meinen Problemen "Belasten", dass ich keine Betreuung für meine Kinder habe.
Ausserdem wäre das Vertrauen bei Bekannten, meine Kinder dort zu lassen, mit Sicherheit zu gering.

Ein "Soziales Netzwerk" ist für mich Facebook *lach*
"Wer nimmt meine Kinder??? --Gefällt mir / Gefällt mir nicht"
...auch keine Option.

Ich lese das hier immer wieder, und verstehe nicht, wie viele Leute das "Soziale Netzwerk" wirklich als Alternative nutzen. Funktioniert das bei Euch wirklich???
Wir haben ein Au-Pair, kommen also sehr selten in die Verlegenheit, das "Soziale Netzwerk" nutzen zu müssen.
Andersherum: WENN ich mal jemanden bräuchte, dann ist keiner da, und ich (oder der Papa) muss sich Urlaub nehmen.
Von daher mag man schon gar nicht mehr fragen, habe ich aufgegeben.
Ich will auch nicht die sein, die ständig die Kinder anderen Leuten "auf`s Auge drückt", und so macht man das doch, im sozialen Netzwerk, oder?

Zudem kann ich mir wirklich sehr, sehr schwer vorstellen, dass die Kinder mit diesem "hin und her" klarkommen. Die Kleinen kommen so doch gar nicht zur Ruhe...?!? Oder?!?

Wie geht das wirklich auf???
Ich muss ehrlich sagen: Wenn meine Nachbarin ständig ankäme "Der Kleine Fiebert schonwieder! Kannst Du ihn nehmen?"
...da wäre ich irgendwann wirklich genervt von. Man hat ja selber nicht viel Zeit.
Andersherum wäre es mir unangenehm, immer betteln zu müssen...

Nun mal Hand auf`s Herz und nicht gelogen: WIE klappt es wirklich?

Gruß
Sumsebrumm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.