Baby und Job

Forum Baby und Job

So, nun habe ich die Quittung

Thema: So, nun habe ich die Quittung

Wie kann man heutzutage nur Kinder kriegen ? Meinen Job macht jetzt meine Vetretung und eine ungelernte und ich darf dann ab Ende April den ganzen Tag Daten einhämmern. Super, wofür habe ich denn bitte BWL studiert? Leider können wir von dem Gehalt meines Mannes nicht leben. Ich könnte heulen. Enttäuschte Grüße, Jana

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, erst einmal das tut mir leid, dass Du Deinen vorigen Job nicht mehr wiederbekommst. Was hast Du denn vorher gemacht, was brauchst Du jetzt, wie flexibel bist Du, kannst Du Dich nach einem anderen Job umsehen? Gruss FM

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine "zweigeteilten" Job. 4 Stunden in der Verwaltung (Buchführung etc) und 4 Stunden Datenerfassung und Abrechung. Ich habe vor 6 Jahren eine 4jähriges BWL-Studium nebenbei gemacht. Davor habe ich auch nur Daten erfasst. Dann bekam ich halt den "neuen" Job. Nach meinem ersten Kind war auch alles noch super, aber jetzt beim zweiten wurde die Möglichkeit genutzt mich da rauszukanten. Ich bin so flexibel wie man mit zwei kleinen Kindern sein kann. Auf jeden Fall werde ich mich nach einem neue Job umsehen, aber mit zwei Kindern einen zu bekommen (gerade hier im Osten) ist echt schwer. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst du dich ja wieder "hocharbeiten"? Zeig denen einfach, dass du noch fit bist in dem Job. Evtl. kannst du mal Abwesenheitsvertretung machen für die Kollegin. Und nach was Neuem umschauen kannst du dich ja trotzdem noch. Versuche, mit Freude an den Job heranzugehen. LG.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Hocharbeiten wird wohl nichts werden. Ich habe vorhin nochmal mit meinem Chef gesprochen und nach meinen Perspektiven gefragt (Wir haben ja vor 14 Jahren als kleines Unternehmen angefangen) und er machte mir da keine großen Hoffnungen. Wir haben eine neue "Chefin" (sie schreibt bei uns ihre BWL-Diplomarbeit und ich denke sie fürchtet um ihre Stellung) und die hat sich halt für die ungelernte Kollegin (ohne jegliche Ausbildung) entschieden. Da werde ich wohl keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Also bleibt nur ein neuer Job. Schade, so nach 14 Jahren ist einem die Arbeit doch so etwas ans Herz gewachsen. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

riesen schweinerei.... das geht doch nicht oder???

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie es aussieht doch. Ein "Grund" war: Sie haben doch kleine Kinder und werden deswegen öfter ausfallen. Meine Kollegin hat einen 1,5 Jahre alten Sohn. Und nun nenne mir mal bitte jemand den Grund .... ich bin echt ratlos und frage mich nur ständig warum. Lust zu arbeiten habe ich jetzt wirklich nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jana, ich habe genau die Situation auch erlebt. Auch ich habe BWL studiert und hatte einen recht anspruchsvollen Job. Nach dem 1. Kind habe ich meine Stelle wiederbekommen, jetzt nach dem 2. Kind wurde ich "degradiert" und darf mich glücklich schätzen, überhaupt wieder dort anfangen zu dürfen. Was der Arbeitgeber rechtlich darf ist die eine Seite, was man als Arbeitnehmer und erst recht als Mutter mit kleinen Kindern hinnehmen muß, ist die andere Seite. Klar, kann man klagen. Würde ich persönlich nur tun, wenn ich mir sicher bin, einen anderen Job zu finden und eine Abfindung "rausschlagen" möchte. Nach dem ersten Frust habe ich mich irgendwie arrangiert und werde natürlich die Augen offen halten und mich weiter bewerben. Dir wünsche ich, daß Du Dich auch erstmal arrangieren kannst und dann bei der Stellensuche erfolgreich bist. LG, Komos

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mich damit arrangieren, aber ich weiß jetzt schon, dass die Arbeit mich nicht fordern wird. Ich habe das ja schon lange genug gemacht und weiß das man da sehr viel Leerzeiten hat und ich bin einfach nicht der Typ, der dann rumsitzt. Ich muss einfach was tun. Und das ist eigentlich das was mich am meisten wurmt. Vielleicht kann ich in den Zeiten ja Jobs suchen. :-(

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich grüße Dich und fühle mit Dir. Obwohl ich etwas ganz anderes mache als Du und die Umstände anders abliefen: Nach meinem 2. Kind ging es beruflich auch erstmal ziehmlich bergab. Was sind das nur für Vorurteile, die unsere Kollegen und Chefs da haben. Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand: glaub an Dich, Deine Zeit wird noch kommen! LG Sally

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank fuer die aufmunternden Worte. Ich werde das jetzt durchziehen und mir nebenbei was anderes suchen. Augen zu und durch. Lg Jana

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht bekommt Deine Kollegin ja auch bald ein 2. Kind - dann bist Du vielleicht die Vertretung der Vertretung und behälst dann den Job? Im Leben ist doch nichts wirklich vorhersehbar. Ich würde den Kopf nicht hängen lassen und drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. V. G.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club. Hätte nach 4 Monaten wieder anfangen müssen, ging nicht weil meine Maus nix anderes außer Stillen wollte. Abgesehen davon das ich 2 Jahre mit ihr genießen wollte. alsame

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

dass Sie Dir aus den freien Zeiten keinen Strick drehen, Mich haben sie auch in TZ in EZ rausekeln wollen, habe dann eine gute Abfindung raudbekommen, mcih haben sie ein JAHR!!! ohne Arbeit sitzen lassen und gemobbt vom Feinsten.Nach dem 1.Kind wr alles gut, nach dem Zweiten wurde ich degradiert zur Projektmanagerin und ab der dritten SS ging der Horror los und ich musste nach dem Muschu wieder hin, allerdings ohne Arbeit, hätte eigentlich 4 Jahre noch TZ in EZ gehabt, aber ich war ein sehr teurer Posten, daher musste ich mich umschauen.... Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:12