Baby und Job

Forum Baby und Job

So gings mit meiner Arbeit weiter

Thema: So gings mit meiner Arbeit weiter

Hallo es war recht unspekatkulär: meine Klasse hatte heute VOR meiner Stunde eine freistunde und da denke cih ist schon einiges gelaufen...ich kam dann und habe mich leicht ironisch bedankt, dass cih nun über die Fastnacht tatsächlich frei hatte, da cih nach dem durchsehen von 4 Arbeiten bemerkt habe, dass MIR da wohl ein Missgeschick unterlaufen ist indem ich wohl LEIDER die Arbeit nciht gut genug versteckt hatte: Da mussten einige dann schon grinsen und daraufhin haben wir wirklich ein nette Diskussion über K.T: Guttenberg, "führe mich nciht in Versuchung" , und so geführt. Auch über KOnsequenzen wenn das nun ein Prüfung gewesen WÄRE und was ich alles sonst noch hätte machen KÖNNEN. Es gab keinerlei Einwand, dass wir nun freitag noch mal schreiben und sie waren schon erleichtert, dass sie nun sich cniht gegenseitig verpetzen mussten glaube ich. ABER: ich habe ihnen schon deutlich klar gemacht, dass das NICHT okay war und dass ich nun durchaus genervt bin und gerade keine Lust habe, mich über so Extraleistungen wie Ausflug etc zu unterhalten. Nun machen wir erst mla Projektprüfung in 3 Wochen und dann Ende Mai die Prüfungen . Dann sehen wir weiter. ICh denke es war okay...sie haben SEHR WOHL gemerkt, dass ich sauer war...aber wir kenne und nun fast 4 Jahre, sie wissen auch, dass ich nciht nachtragend bin... Lg HEnni

von Henni am 09.03.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Henni

Hallo, das klingt doch nach einem recht guten Ausgang. Ich habe dein Posting unten gelesen und kann deinen Ärger und die Enttäuschung gut verstehen. Ich war doch recht erstaunt, wie locker diese Sache von einigen gesehen wurde. Liebe Grüße Stephi

von tuxus am 09.03.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Henni

von magistra am 09.03.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Henni

Hallo Henni! Ich habe ein paar der Beiträge gelesen und kan nur sagen: Nimm´ das, was dein Schüler/deine Schüler gemacht haben nicht persönlich. Einer hat die Unterlagen fotografiert, aber alle anderen haben sich auch gerne die Aufgaben geben lassen. Besch...en habe sie dich dann alle. ABER, es sind doch noch Kinder/ Jugendliche, die "ihre Chance" genutzt haben. Du hast die Zettel liegen gelassen und das wurde ausgenutzt. Aber ich denke, fast in jeder Klasse würde mind. 1 Schüler auch die Gelegenheit nutzen. Es ist ein schlechter Schülerstreich. Ich finde, du hast sehr gut reagiert. LG Didi

von DidiM am 09.03.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von DidiM

Erstens: Auch ein Taschendieb, der mir das Portemonnaie aus der Handtasche klaut, meint nicht mich persönlich, sondern mein Geld. Trotzdem nähme ich mir das Recht heraus, den Kerl ziemlich doof zu finden und stinkendsauer auf ihn zu sein. Denn er hat MEINEN persönlichen Bereich - meine Handtasche - "betreten" und MICH geschädigt. Zweitens: In Hennis Fall gibt es darüber hinaus auch noch einen Grund, daß das noch näher an einen herankommt. Schließlich kannte sie den/die "Täter", hat ihnen vertraut (zumindest so weit, daß sie ihre persönliche Unterlagen nicht durchsuchen) und einfach ganz allgemein eine persönliche Beziehung zu ihm/ihnen gehabt. Er hat ihr Vertrauen ausgenutzt. Ich finde, das darf man persönlich nehmen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 05:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, klar wurde ihr persönlicher Bereich verletzt. Aber es sind 16jährige, pubertierende Schüler, die keinen Bock auf Lernen haben und den leichtesten Weg gesucht und gefunden haben. Henni ist nicht persönlich mit denen befreundet, sondern letztendlich doch nur der Pauker! Natürlich sollten so wichtige Unterlagen im Lehrerzimmer bleiben und nicht im Klassenzimmer rumliegen. Und natürlich erwarte ich von einer Mutter, dass sie das Tagebuch ihrer Tochter NICHT öffnet. Aber wieviele tun es trotzdem? Ich würde auch mein Portemonaie nicht offen rumliegen lassen und mich dann, wenn es weg ist, mich ärgern wie "böse" alle sind. Selber schuld! Gelegenheit macht Diebe. Und 16jährige sind einfach noch ein bißchen dumm und impulsiv, können noch nicht alle Konsequenzen richtig einschätzen, auch wenn sie es alle meinen. Kollektivstrafe? - Nein, ein Mädchen und vielleicht einige Schüler waren sehr ehrlich, das wäre gemein. LG Didi

von DidiM am 10.03.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Henni

Es war eine MATHEMATIKARBEIT - und ganz sicher ohne Lösungsblatt, oder??? Also haben sich doch alle, die das Foto hatten, am nachmittag hingesetzt und die Arbeit durchgerechet und dann ganz sicher nicht auswendig gelernt. Letztlich hatte dieses Wissen um die Aufgaben also den gleichen effekt wie ein "passender" Übungsbogen. Wenn Kuno aber seine Übungsbögen mit mir zusammen bearbeitet, ist das noch lange keine Garantie für eine gute Note, weil er in der Arbeit ja doch erneut "live" rechnen musss. Trini PS: Die Grenzverletzung ist damit aber nicht aus der Welt.

von Trini am 10.03.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von Trini

Naja, man weiß am Ende nicht, ob sich alle die Mühe gemacht haben, die Aufgaben selbst zu lösen oder sie von den Guten lösen ließen. In dem Falle wäre es wieder ungerecht gewesen, die Aufgabenklauerei auch noch zu belohnen. Ich finde es gut, wie du gehandelt hast, Henni. Ich denke, du hast auch mit der Klasse Glück gehabt. Es hätte genauso gut sein können, die KLasse streitet kollektiv alles ab. Das ist dann der Fall, wenn man die Klasse noch nicht so lange hat. Aber dein Vorteil war hier echt, dass du sie schon 4 Jahre kennst und sie dich.

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 15:14