Baby und Job

Forum Baby und Job

sind hier auch Krankenschwestern?

Thema: sind hier auch Krankenschwestern?

Hallo ich bin gelernte Krankenschwester und seit fast 11 Jahren auf einer Unfallchirugie/ Neurochirugie tätig. Ich habe zwei Kinder (8&6 Jahre alt) und habe die letzten Jahre 50% gearbeitet, jetzt bin ich im Mutterschutz mit Nachwuchs Nummer 3. Und mache mir schon jetzt so meine Gedanken wie es beruflich weiter geht bei mir nach 1-2Jahren. Ich würde eigentlich gerne was machen ohne Schichtdienst, Wochenende und Feiertage... Was gibt es da als Krankenschwester für Möglichkeiten? Gibt es hier vielleicht auch jemanden der ursprünglich Krankenschwester ist und schon noch irgendwie auf/ in dem Gebiet arbeitet aber eben nicht mehr im normalen Krankenhausablauf? Lg Monique

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube im AE-forum sind ein oder zwei, frag mal Angry.me - die hat glaube ich als Krankenschwester gearbeitet und arbeitet jetzt im Pflegedienst. LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Krankenschwester, habe drei Kinder und arbeite seit drei Jahren in einer Arztpraxis. Keinen Schichtdienst, ab und an mal Notdienst am WE, das wird aber noch geteilt, mit den Kolleginnen. Ich arbeite 20 Std/Woche und habe mir diese auf 2 halbe Tage und einen ganzen Tag aufgeteilt. Klappt prima. Ist alles mit dem Kiga machbar. Brauche die Omas nur im "Notfall", wenn mal eins der Kinder krank ist. Ich würde es jederzeit wieder so machen und dem stressigen Klinikalltag vorziehen. LG, Babsi mit J&B*2003 und N*2005

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 09:17