Baby und Job

Forum Baby und Job

Schwanger und Bewerbungen?

Thema: Schwanger und Bewerbungen?

Hallo, Meint ihr, es ist vertretbar, wenn ich 7. Woche mich noch versuche auf einen anderen Job zu bewerben? Habe einen befristeten teilzeitjob! Suche aber etwas unbefristetes und mit mehr Stunden. Abschicken schadet ja nicht, oder?

von Bienchen2306 am 03.01.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Bienchen2306

Ich finde es unfair. Falls du den Job dann wirklich bekommst, dann wird dein neuer AG mit Sicherheit nachrechnen.

von dee1972 am 04.01.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von Bienchen2306

Vertretbar schon, aber nur wenn Du mit offenen Karten spielst und Deine Schwangerschaft bekannt gibst. Wenn Du vorhast die Schwangerschaft zu verschweigen, im Mutterschutz und dann lange in Elternzeit zu gehen: dann nicht.

von Fuchsina am 04.01.2014, 00:54



Antwort auf Beitrag von Bienchen2306

Ich finde es legitim nichts zu sagen... Sogar das Gesetz sagt das man eine SS bei Bewerbung unerwähnt lassen kann und man fragen danach nicht wahrheitsgemäß beantworten muss. Warum soll man immer rücksicht auf andere nehmen? Wenn es einen vorteil verschafft und man danach einen unbefristeten Vertrag hätte? Warum nicht?! Und es steht ja eh im Raum wie schnell man einen neuen Arbeitsplatz bekommt oder zum Gespräch geladen wird.

von Steffi29... am 05.01.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Warum nicht lügen und verschweigen und sich dadurch Vorteile erhaschen? Weil dadurch die Welt so steht wie es heute steht. So, dass alle nur auf die eigenen Vorteile schauen und sich einen feuchten Dreck um die anderen kümmern. ICH persönlich möchte SO nicht leben und möchte DAS auch meinem Kindern nicht vorleben.

von Fuchsina am 06.01.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Bienchen2306

Ich fände es auch unfair wie fuchsina. So eine Ausschreibung kostet ein Heidengeld und Aufwand. Mal davon abgesehen, wenn man so rücksichtslos ist wie hier teilweise geraten wird - meint ihr das ist ein tolles Arbeitsverhältnis in das man nach der Elternzeit startet? Also wenn man sich nicht um andere kümmert, nicht nett sein möchte und es einem pups ist was für ein arbeitsklima man hat - ja, dann kann man sowas verschweigen. Ich würde mit offenen Karten spielen, aber glaube auch nicht dass das von Erfolg gekrönt sein dürfte... Blöde Situation wie ich finde.

von Selena8805 am 10.01.2014, 13:29