Baby und Job

Forum Baby und Job

schlechtes gewissen?

Thema: schlechtes gewissen?

hi, wollt einfach mal hören/lesen wies bei Euch war oder wie Ihr das seht. Ich bin jetzt in der ca 9/10 woche und mir gehts schon seit ostern echt schlecht. seitdem bin ich auch krankgeschrieben von der arbeit. arbeite normalerweise vollzeit, 40 stunden die woche. ist zwar körperlich nicht extrem anstrengend (mediengestalterin, also den ganzen tag am pc), aber den ganzen tag auf der arbeit sein ging einfach nicht. ich weiß auch noch nicht ob ichs nächste woche schon schaffe. werds morgen auf jedem fall versuchen weil es besser ist als am anfang, weiß aber noch nicht obs klappt. da wir eine firma mit insgesamt 5 leuten sind, merkt man es wenn einer fehlt und ich hab schon die ganze zeit ein echt schlechtes gewissen meinem chef gegenüber weil ich eben schon seit drei wochen fehle. und was ist wenns noch länger wird? man oh man. meine frauenärztin sagt, dass es eben bei jedem anders ist und bei manchen sind die "symptome" eben stärker als bei anderen.... na ja. wie war das denn bei Euch? lieben gruß, xtra

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also man sagt ja immer, so nach der 12ten Woche ist das Gröbste vorbei (natürlich trifft das nicht auf jeden zu) und es geht einem besser. Ich hoffe, dass ist auch bei Dir dann der Fall. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Fehlen auch eine Lücke in die Firma reißt. Um die Frage zu beantworten, mir wars die ersten Wochen permanent schlecht, ich hatte extreme Gleichgewichtsstörungen und hockte manchmal käsweiß in der Firma (ebenfalls PC-Arbeit, fast nur sitzen, keine körperliche Anstrengung) aber ich habe durchgehalten. Es ging dann auch irgendwann und ich habe bis direkt zum Mutterschutz gearbeitet. LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nunmal wie es ist, wenn dir so schlecht ist das du nicht arbeiten kannst ist das nicht zu ändern. Meistens wird es ab der 12. Woche besser. Mir ging es in den ersten beiden SS eigentlich gut außer das ich müde war. In der 3. ging es mir auch furchtbar schlecht, aber ab der 13.SSW war es schlagartig vorbei bis auf ein paar wenige Male unwohl sein. Also halte durch, es wird vermutlich bald aufhören und dann kannst du auch wieder durchstarten. Schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn es dir wirklich schlecht geht, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Mir ging es bis nach der 16. Woche ganz übel, mit Infusionen etc. Ich hatte mir vorgenommen, die Schwangerschaft mindestens bis zur 12. Woche geheim zu halten, weil man bei uns (Polizei) nur noch Deppenjobs machen durfte. Ab der 9. Woche ging's mir aber so schlecht, dass ich mich eine Woche lang krankschreiben lassen musste. Danach hatte ich eh vier Wochen Urlaub, und dann ging es einigermaßen. Wenn es mir morgens sehr übel war, bin ich halt später in die Arbeit gekommen und abends länger geblieben. Kreislaufmäßig ging es ab der 14. Woche wieder ganz gut, und Spucken konnte ich auch in der Arbeit. Ich konnte dann auch bis zum Mutterschutz ganz normal im Innendienst arbeiten (42 Stunden-Woche). Ich weiß, dass viele meiner Kollegen anfangs über mich gelästert haben, als ich die Woche krank war. Das ging allerdings nicht gegen mich persönlich, sondern gegen alle schwangeren Frauen. Und es war m.E. sogar gerechtfertigt, weil 90% meiner Kolleginnen sofort nach dem Schwangerschaftstest ein BV-Attest reinschicken. Sehr unglaubwürdig, vor allem, wenn man sie ständig rumlaufen sieht! Ich wünsche dir alles Gute, und dass es dir bald besser geht. Dann kannst du es den Kollegen immer noch zeigen, dass man sich auf dich verlassen kann, und deine Schwangerschaft endlich richtig genießen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab kein schlechtes Gewissen! Vielleicht wird es wirklich bald besser. Und wenn nicht, musst Du einfach akzeptieren, daß jetzt alles anders wird. Rückblickend auf meine SS würde ich mich jetzt krank schreiben lassen. Damals habe ich mich aus falschem Stolz durch die 2. gequält. Aber meine Arbeit konnte ich nicht gut erledigen und habe letztlich nur mir selbst mit meinem übertriebenen Ergeiz geschadet. Alles Gute Sally

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:38