Baby und Job

Forum Baby und Job

arbeitet jemand von euch von Zuhause aus? (seriös) oder hat ne gute Idee?

Thema: arbeitet jemand von euch von Zuhause aus? (seriös) oder hat ne gute Idee?

Meine Tochter (1,8) kommt nächstes Jahr im Januar in den Kiga, mein Sohn (3,5) ist schon ein Kindergartenkind. Da aber beide ständig nur am kränkeln sind und ich sie auch oft Zuhause lassen muss, bin ich nun echt in ner Zwickmühle, was ich dann beruflich so tun könnte. Einspringen könnte auch nicht immer jemand für mich familiär, also bräuchte ich unbedingt was, was ich auch mit krankem Kind daheim machen könnte notfalls. Bin gelernte Arzthelferin. Müsste was auf 400 Euro Basis sein,sonst müsste ich meinen Chef, bei dem ich noch bis 28.12.2010 in Elternzeit bin (kann dorthin nicht zurück,da zu weit weg,sind umgezogen),kündigen. Hat vielleicht jemand ne Idee? danke lg nadine

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite seit dreieinhalb Jahren auf selbständiger Basis von zu Hause aus bei freier und flexibler Zeiteinteilung im Direktmarketing. Ist super vereinbar mit Kindern, seriös + macht echt Spaß! Ich hab Dir was in´s Postfach gelegt! LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch Arzthelferin und möchte nicht unbedingt in meine alte Praxis zurück. Evtl. in eine andere, wenn ich was finde... Hättest Du die Möglichkeit, Briefe zu tippen oder so? Du könntest Deinen PC mit dem der Praxis koppeln und gleich versenden bzw. Daten speichern etc. Welche Fachrichtung ist es denn wo Du tätig bist? Gutachten schreiben z.B. ist auch immer eine feine Sache, da kriegt man teilweise echt gut Geld habe ich gehört. Ich sehe mich momentan auch immer mal nach anderen Zusatzausbildungen oder Schulungen um. Es gibt viele Möglichkeiten in die Pflegesparte zu kommen. Altenbetreuung nennt sich ein Kurs, Altenpflegehilfe gibt es ja auch. Scheinbar suchen die händeringend auch "minderqualifiziertes" Personal. melli

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

also gearbeitet habe ich in der Augenheilkunde,war zwischendurch mal in der Allgemeinmedizin,aber fand es nicht so prickelnd, war aber eher weil die Chefin höchst seltsam war. Also ich verfüge hier Zuhause über einen PC,Laptop und Faxgerät, ausgerüstet wäre ich also.... An wen müsste ich mich da dann wenden? Bewerben bei Krankenhaus,Praxis? Altenbetreuung ist halt so ne Sache,hier wird was angeboten,ABER mehr als nur unterbezahlt. Soviele Stunden könnte ich auch garnicht wälzen damit da genug bei rum kommt. Außer ich möchte dass mein Mann mich weder Samstags noch Sonntags sieht (wird so angeboten,also WE arbeiten). Mein Mann arbeitet Mo-Sa,also wäre es wirklich etwas doof. Wäre ja so froh,wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest,wo ich für so Schreibarbeiten und so mich hin bewerben könnte.... danke lg nadine

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Tipps in dem Sinn habe ich nicht. Es war nur so ein Gedanke, ob das möglich wäre. Wo bist Du momentan angestellt? Da würde ich als erstes anfragen, ob Du Schreibarbeiten von zuhause erledigen könntest. Ansonsten vielleicht einfach mal verschiedene, größere Praxen anrufen, ob die Schreibkräfte suchen. Evtl. auch eine Klinik. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Kollegin z.B. ist auch vernetzt, die macht daheim dann immer die Tagesabrechnung und Kontrolle, die andere schreibt zuhause die Gutachten. melli

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bewerb Dich mal bei www.machdudas.de. Da gibt es jede Menge regionaler und überregionaler Jobs, die man zum Teil auch von zu Hause aus machen kann. Oder Du googelst zum Thema "Jobs von zu Hause aus", es gibt noch mehr derartige Homepages, die Arbeit vermitteln. Viel Erfolg Daniela

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also von zu Hause aus oder zu dir festgelegten Zeiten (abends) lassen Sie alle Art von Homepartys (Schmuck, Kerzen, Tupper, Kosmetik ...) realisieren. Was mir aber noch einfällt. War heute in der Stadt zum Shoppen. Da wurden etliche Aushilfskräfte in den Läden, gerade für abends oder Samstags gesucht. Vielleicht wäre das ja organisierbar, wenn man zu diesen Zeiten eine Betreuung für die Kids realisiert. LG Tina

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei einem großen Unternehmen angestellt und habe über Global Remote und Laptop die Möglichkeit, wenn ich private Termine habe oder ein Kind krank ist Homeoffice zu machen. Habe aber auch einen extrem guten Chef. Denn hier denkt nicht jeder Chef so familienfreundlich. Aber seriöse Arbeit für "Fremdfirmen" zu finden, stelle ich mir sehr schwierig vor. Als ich in der Elternzeit war habe ich auch das ein oder andere versucht. Entweder einfach kein Talent - z.B. Naildesign oder bin auf einen Betrüger reingefallen z.B. Webdesign - oder kein Verkaufstalent, LR-International (aber ich sehe nicht aus wie durch den Schminkkasten gezogen und dann ist es wahrscheinlich auch schwer anderen Leuten Kosmetika etc. aufzuschwatzen). Was Du versuchen könntest, ist, als Arzthelferin von Zuhause zu arbeiten (Protokolle schreiben, Bestellungen tätigen oder Ähnliches). Wird aber schwer sein, denn diese Jobs sind sehr sehr sehr gefragt. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 09:53