Baby und Job

Forum Baby und Job

Rauchen am Arbeitsplatz - ich koche!

Thema: Rauchen am Arbeitsplatz - ich koche!

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich ein Gespräch mit meinem Chef bzgl. Rauchens am Arbeitsplatz hatte. Bei uns wird in den Einzelbüros geraucht, alle Türen stehen aber IMMER (auf Wunsch der GF) offen. Nun wurde ich 3 Monate später noch mal zum Gespräch gebeten. Obwohl ich einiges zu dem Thema und den gesetzlichen Regelungen ausgedruckt hatte, wurde mir vermittelt, die Raucher hatte hier schon immer geraucht und schließlich würde ich ja auch Auto fahren, das sei auch gefährlich!!! Ich dachte, ich spinne! Ich wurde gefragt, ob ich die Foderung aufrecht erhalte wolle - dann müsse ich halt damit rechnen, dass es Unfrieden im Betrieb gäbe, denn ich sei die einzige, die das stört. Ich finde das unfassbar - als Nichtraucher werde ich unter Druck gesetzt und das Störenfried dargestellt. Ich habe meinem Chef gesagt, dass ich notfalls das Gewerbeschutzamt einschaltet werde und dass ich seine Haltung gegenüber mir als Raucher unakzeptabel finde. Ich glaub das alles net, was für ein Sch....laden. Viele Grüße, Rike

von Rike33 am 22.11.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Rike33

Traurig ist das, dass du jetzt als Querulantin dargestellt wirst.

von Pamo am 22.11.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Rike33

du arme...ich würde es nciht aushalten.....such dir was anderes....hbt ihr eigenlich Kindenverkehr....und das Gewerbeaufsichtsamt würde ich ihn auch auf den Hals hetzen....git es den keine normalen Nichtraucher bei euch......

von golfer am 22.11.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von golfer

Kundenverkehr haben wir eher selten. Ich habe mit dem Gewerbeaufsichtsamt gedroht, was natürlich nicht gut ankam. Die anderen Nichtraucher meckern zwar mal über den Rauch, möchten aber offensichtlich gerne als "tolerant" gelten. Wir sind 2 Raucher und 10 Nichtraucher! Und ich sitze seit einigen Monaten jetzt neben einem Raucher

von Rike33 am 22.11.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Rike33

sag mal sind die alle total verblödet.....duch Passivrauchen.....kannst du nciht ständig krank sein wegen Lunge etc....dir ein Atest geben lSSEN DAS DU RAUCHFREIE uMGEBUNG BRAUCHT:::: ::::ES SIT EINFACH NCIHT MEHR ZEITGEMÄ?:::DIE qUALMER GEHÖREN ISOLIERT

von golfer am 22.11.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Rike33

Recht haben und Recht bekommen sind leider häufig zweierlei Dinge. Bei uns gibt es Raucherräume, per Arbeitsordnung (also wer dagegen verstößt, riskiert Abmahnung und Kündigung) ist das Rauchen in den Büros untersagt, bei den Leitenden wird aber trotzdem wohlwollend darüber hinweggesehen. Selbst mir als Raucher wird bei dem Zigarrenqualm schlecht...

von jaromir1976 am 24.11.2012, 00:03