Baby und Job

Forum Baby und Job

polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Thema: polizeiliches Führungszeugnis und Gleitzone

Hi! Wo beantrage ich ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis? Bei der Polizei? Kann man da anrufen und sie schicken es einen zu oder muss man es persönlich beantragen? Was für Vor- und Nachteile hat es wenn ich auf die Gleitzone in der Rentenversicherung verzichte? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

von eva-maria am 01.08.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von eva-maria

Das polizeiliche Führungszeugnis bekommst Du bei uns bei der Gemeinde im Bürgerbüro. Rentenversicherung? keine Ahnung

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von eva-maria

Führungszeugnis gibt es bei der Stadtverwaltung, Du musst es persönlich beantragen und abholen glaub ich. Gleitzone würde ich nur nehmen, wenn es sich wirklich lohnt. Ansonsten lieber bei 400 Euro Basis bleiben oder dann auf Steuer"zettel". melli

von bubumama am 01.08.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von eva-maria

Ein erweitertes Führungszeugnis beantragst du bei deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung im Bürgerservice. Du musst dafür eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber mitbringen, dass du in einem sozialen Bereich tätig bist. Ich glaube ich musste 13,-€ bezahlen, die ich aber von meinem AG ersetzt bekommen habe, da ich dort schon länger abgestellt bin. Meine neueingestellten Kolleginnen mussten das selbst bezahlen. Wer sagt denn, dass du auf die Gleitzone verzichten sollst. Soweit ich informiert bin, steht doch die Gleitzone jedem zu, der über 400,- arbeitet, denn sonst würdest du ja bei 405,- Verdienst voll versteuert werden und hättest am Ende weniger, als wenn du auf 400,- Basis arbeiten würdest. LG

von jojomama am 01.08.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von eva-maria

Also in der Gleitzone auf die Rentenversicherung zu verzichten bringt nicht viel, da innerhalb der Gleitzone die Rentenversicherungsbeiträge sowie ermäßigt sind. Guck dir mal einen Gleitzonenrechner an. z. B. unter http://www.gleitzonenrechner.com. Der rechnet dir die Höhe der Beiträge zur Rentenversicherung genau aus.

von kajoje am 15.05.2014, 15:57