Baby und Job

Forum Baby und Job

O.T.: Und wiedermal bin ich die Einzige in der Familie, die nichts zum Nikolaus

Thema: O.T.: Und wiedermal bin ich die Einzige in der Familie, die nichts zum Nikolaus

...bekommen hat. Eigentlich ja albern, sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, aber mich stimmt es schon traurig, dass man sich jeden Tag den Popo aufreißt, und macht und tut, und immer(!) die Einzige ist, die nichts im Stiefel hat. Ich erwarte ja nicht viel. Ein kleiner Schokoweihnachtsmann oder so. Einfach, dass man mal das Gefühl hat: "Hey, es hat mal jemand an Dich gedacht!" Aber da erwartet Frau wohl einfach zu viel. Enttäuschte (alberne?) Grüße Sumse

von Sumsebrumm am 06.12.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Das tut mir sehr leid. Ich habe gestern meinem Mann daran erinnert und ihm gesagt, dass heute Nikolaus ist und er sich um die Erwachsenenstiefel kümmern soll. Wir wechseln uns damit meist im jährlichen Wechsel ab. Ich mampfe gerade die leckeren Printen und schieb dir eine rüber.

von Pamo am 06.12.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Kenn ich. Ich hab immerhin im Büro was bekommen (einer der Chefs besorgt jedes Jahr für alle einen Schokonikolaus). lg Anja

von kanja am 06.12.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ich habe auch nichts bekommen, aber mein Freund hat sich heute morgen sehr über seine Überraschung gefreut (die Kinder kommen erst morgen.) Er hat es nicht so mit Geschenken zu speziellen Anlässen - dafür ist er aber ein großartiger "Zwischendurch- und Spontanschenker". Von daher macht es mir nichts aus, dass ich heute nichts hatte und freue mich über seine Freude.

von Petra28 am 06.12.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Bei uns bekommt kein Erwachsener etwas vom "Nikolaus". Auch zu Weihnachten und Geburtstag schenken mein Mann und ich uns nichts, weil wir das total unnötig finden. Wahrscheinlich ist dein Mann auch so ein nüchterner Mensch wie wir und denkt sich dabei nichts Böses. Fordere einfach anderweitig Zuwendung ein, wenn er nicht selber auf die Idee kommt. Wir teilen uns z.B. heute Abend eine Wanne mit Erkältungsbad ;-)

von Häsle am 06.12.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Hallo zu Nikolaus bekommen bei uns nur die Kinder was. Wenn ich Lust auf Schoko etc. habe - ich hab nen Geldbeutel ... viele Grüße

von RR am 06.12.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

es geht auch nicht um die Schokolade, sondern um die Aufmerksamkeit. Mein Mann hat es auch vergessen, aber mein 14jähriger Sohn hat mir (und auch seinem Bruder und seinem Vater) was in den Schuh gepackt. Ich finde es total süß und es macht das Vergessen meines Mannes fast wett!

von Mimi75 am 06.12.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Keine Ahnung, warum der Bischof von Myra uns nix bringt, dabei putzen wir unsere Schuhe immer ganz fein!

von Ulli am 06.12.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Wenn man wegen so etwas enttäuscht ist, liegt das Problem wesentlich tiefer! Und da solltest Du ansetzen. Ich bekomme nichts zum Nikolaus, das war noch nie Thema.

von maxwell am 07.12.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

ich habe auch nicht bekommen, aber habe daran keinen gedanken verschwendet. mir scheint, in deinem fall geht es nicht um das fehlende nikolausgeschenk, sondern um generelle fehlende anerkennung von seiten der kinder, des mannes, des chefs, der kollegen, deiner eigenen eltern. vor allem letztgenannte sind häufig ein grund dafür, dass man sich so fühlt wie du jetzt. man schleppt halt die enttäuschungen von früher noch mit sich rum.

von mams am 07.12.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ich habe auf der Arbeit einen Milka Weihnachtsmann bekommen. Von meinem Mann habe ich weiße Küsschen bekommen. Aber eigentlich kriegen nur die Kinder was. Manchmal schenke wir uns ganz spontan etwas, aber keiner rechnet von vornherein damit was zu kriegen. Aber über den Weihnachtsmann hab ich mich doch sehr gefreut

von Sveamaus am 07.12.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ich gehöre zwar nicht hier ins Forum, aber dein Beitrag animiert mich nun doch zum "senfen". Ich kann dich SEHR gut verstehen. Und finde es gar nicht albern, dass du enttäuscht bist. Niemand mag es, übergangen zu werden - vorallem dann nicht, wenn man sich ständig hundert Beine ausreißt, um es allen anderen "schön" zu machen. Wenn es so ist, dann sag deinem Mann doch einfach mal, dass du das Gefühl hast, dass er und die Kinder zu wenig anerkennen, was du für sie tust und leistest - und es dich freuen würde, ab und an ein bisschen (mehr) Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen. Ich denke, dass kann Wunder wirken. ;) Ansonsten rate ich dir: Gib auf diese ganzen Feiertage nicht zu viel (vorallem dann nicht, wenn du kein Geschenk / keine kleine Aufmerksamkeit bekommst) - es ist wesentlich schöner, wenn dir jemand einfach NUR aus dem Grund etwas schenkt, weil er dir eine Freude machen möchte, an dich gedacht hat. Das klappt vielleicht nicht zu Nikolaus, dafür dann aber irgendwann, zwischendurch. ;) Spätestens, wenn man den Mund aufmacht und sich freundlich "beschwert". :) Lieben Gruß und einen virtuellen Teller mit diversen Lebküchlein, Schokoringen und extra süßen Mandarinchen nur für dich!

von lavendelchen am 10.12.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Liebe Sumse, sei nicht traurig, du bist nicht die Einzige (nur bei dir zu Hause), die nichts im Stiefel hatte. Ich weiß auch nicht, was das Datum an sich hat, aber in meinen Stiefeln steckte - wie jedes Jahr - nichts. Ich dachte dabei auch nicht an große Präsente, sondern mehr die Geste. Na ja, vielleicht 2013? Kopf hoch! Gibt ja Wichtigeres im Leben! Agnetha

von Agnetha am 15.12.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ich bekam heuer zum gefühlten ersten Mal einen Schokonikolaus von meinem Mann. Meine Antwort auf seine Frage, was er zum Nikolaus bekomme, war: "Ich bin der Nikolaus" ;-))

von mecci79 am 19.12.2012, 15:11