Baby und Job

Forum Baby und Job

Nochmal wegen Antrag zur Elternzeig bei AG

Thema: Nochmal wegen Antrag zur Elternzeig bei AG

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, was ich wie tun muss, wenn ich meine Elternzeit in Anspruch nehmen möchte. Dafür nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun habe ich also meinem Arbeitgeber den Antrag geschickt und.....meine Chefin weigert sich, den zu unterschreiben. Sie hat das ja noch nie gemacht, bei anderen schwangeren Kolleginnen (ich bin die zweite in 5 Jahren..) und es reiche ja aus, das mündlich zu beantragen, sie hat sich schlau gemacht. Naja...was auch immer kommt, ich habe alles richtig gemacht. Liebe Grüße PinkShark

von PinkShark am 03.01.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von PinkShark

Kannst du den Eingang bei der Chefin nachweisen? Und wie ist es den anderen Damen in Elternzeit nach Ablauf dieser gegangen?

von Pamo am 03.01.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich habe zwei Ausfertigungen an meine Chefin geschickt. Eine hat sie mir zurückgeschickt, mit handschriftlichem Vermerk und sie hat mir in einem anderen Schreiben mitgeteilt, dass sie es nicht unterschreiben wird. Die andere Dame würde erst im März zurückkehren...

von PinkShark am 03.01.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von PinkShark

Elternzeit MUSS schriftlich mitgeteilt werden. Unterschrieben muss der AG nichts. Du beantragst sie nämlich nicht, sondern teilst nur mit ab wannund für wie lange Du Elternzeit nimmst. Der AG hat da auch kein Mitspracherecht, kann also nicht ablehnen oder so. Wichtig ist für Dich nur, wenn Du denkst Deine Chefin könnte später etwas anders auslegen, dass Du einen Nachweis hast dass ihr der Antrag zugegangen ist. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.01.2013, 10:26