Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankentage - 400€-Job

Thema: Krankentage - 400€-Job

Bekommt man die Krankentage für's Kind auch bei einem 400€-Job? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du keinen vertrag hast-eigentlich nicht. du selbst bekommst ja auch keine Lohnfortzahlung bei krank-oder? gruß janett

von elias06 am 01.02.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von elias06

Hallo bei einem angemeldeten 400€ Job (also alles "hoch offiziell) kriegst Du dein Krank genauso bezahlt wie bei voller Stelle. Also logisch wäre es dann, wenn für Kind Krank das gleiche gelten würde. Natürlich alles mit Krankenschein nachweisbar. LG tabeamutti

von tabeamutti am 01.02.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

der bei Krankheit (400,- Euro-Mini-Job) weiterbezahlt und dann auch noch, wenn das Kind krank ist...... Ich arbeite seit Jahren nebenbei, habe noch NIE weder Urlaubs-, noch Krankengeld, geschweige dennn Kinderkrankgeld bekommen. Wer nicht arbeitet, bekommt auch nix, so ist es leider, auch wenn es im Vertrag steht.

von AllesOK am 01.02.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hatte bis jetzt auch immer Minijobs ohn Vertrag. Diesmal habe ich Glück gehabt, ich habe einen Vetrag und somit bezahlte Urlaub- und Krankheitstage. Aber ob das auch fürs Kind gilt? P.S. Eigentlich MUSS der Arbeitgeber auch einem 400€-Jobber die gleichen Rechten einräumen wie einem festangestellten.

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Rechte sind die gleichen. Minijob sagt nur etwas über SV-Pflicht und Versteuerung aus - alles andere gilt wie für alle abhängig Beschäftigten. Nur ob die Krankheitstage des Kindes auch bezahlt sind - davon würde ich nicht zwingend ausgehen. Gruß TH

von Tinai am 02.02.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tinai

Als ich auf 400 Euro Basis gearbeitet habe bekam ich Kranktage und meine 30 Tage Urlaub (natürlich auf die Stunden runtergerechnet).