Baby und Job

Forum Baby und Job

Neues zum Thema "Nicht gezahltes Gehalt"

Thema: Neues zum Thema "Nicht gezahltes Gehalt"

Hallo zusammen, wollt nur kurz berichten, was Samstag vorgefallen ist...nachdem ich Freitag vergeblich versucht hatte, sie telefonisch zu erreichen, habe ich eine email geschickt und nochmals nach meinem Geld gefragt... Samstag kam ich rein und wurde noch nicht einmal gegrüßt von ihr. Bin zu ihr hin und habe gefragt, ob sie meine Nachricht erhalten hat. Daraufhin ist sie regelrecht explodiert, hat mich (vor ihren Kunden, nämlich denjenigen, die zu meinem Babyschwimmkurs reinkamen) angeschrieen, es wäre eine Unverschämtheit etc. hat alle Schuld von sich gewiesen... Nun ja, ich bin ruhig geblieben, habe versucht normal mit ihr zu reden, doch sie wurde immer lauter und brüllte schließlich ein "Ich kündige dir" Was mir natürlich SEHR entgegenkommt!!!!! Nur: sie sprach von einer 4wöchigen Kündigungsfrist, im Vertrag steht was von 2 Monaten zum jew. Monatsende. Ich HOFFE natürlich sehr, das ich binnen 4 Wochen aus diesem Mistladen raus bin, habe ihr schriftlich gegeben, das ich mit der Kündigung (die sie mir auch noch schriftlich geben soll) einverstanden bin und NICHT doch noch bis Ende Juni da aushalten muß... Wie seht Ihr das?

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ein echter Saftladen. Ich würds an die lokale Presse übergeben! Ist ja schließlich eine VHS gewesen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? LGM PS: bekommst du denn wenigstens dein geld?

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nene, DAS ist nicht die VHS...das wär ja noch schöner... Hier handelt es sich um ein privates Institut für Gesundheitssport... Ob ich mein Geld kriege? Na wehe wenn nicht! Bin eh kurz davor, nen Anwalt einzuschalten, das soll sie sich mal wagen...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du solltest jetzt nichts schriftliches mehr rausgeben, ohne es rechtlich abzusichern - auch die Bestätigung der Kündigung war schon nicht ganz unkritisch bei so einem angespannten Verhältnis. Vielmehr wäre eine Zustimmung unter dem Vorbehalt der vollständigen Zahlung der offenen Gehälter und dem Verzicht auf alle weiteren Ansprüche gegen dich besser gewesen. Lass dich unbedingt von einem Arbeitsrechtler beraten - kostet nicht die Welt und bringt dich definitiv weiter! Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde trotzdem die Honorarzahlung anmahnen mit Terminsetzung (vielleicht 10 Tage oder 2 Wochen) und androhen, einen Anwalt einzuschalten bzw. arbeitsrechtlich vorzugehen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 19:25