Baby und Job

Forum Baby und Job

Gibt es hier Krankenschwestern die in einer Arztpraxis arbeiten?

Thema: Gibt es hier Krankenschwestern die in einer Arztpraxis arbeiten?

Hätte mal paar Fragen... Lg Monique

von momoundlea. am 16.09.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Was genau möchtest Du wissen? Bist Du Krankenschwester und möchtest evtl. in einer Arztpraxis arbeiten? melli

von sojamama am 16.09.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

ach ich überlege ob das ne Alternative für mich wäre da ich mich kaum noch mit dem Wochenende und Feiertagsdienst abfinden kann. Aber was wären da meine Aufgaben weil von Abrechnung usw habe ich ja keine Ahnung, wie wäre der Verdienst, wie die Arbeitszeiten, gibt es in Arztpraxen Angestellte die nur so Funktionssachen machen wie Blut abnehmen, Infusionen anlegen, Verbände, EKG usw....

von momoundlea. am 16.09.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Hallo, ja, das ist gut möglich, dass Du da einen Neuanfang starten kannst. Allerdings müsstet Du Dich wahrscheinlich schon so nach und nach in die Abrechnung mit einarbeiten. Aber es gibt sicherlcih auch größere Praxen, die z.B. nur jemanden suchen, der eben EKG schreibt, jemand fürs Labor braucht oder andere Funktionsdiagnostik. Das kann schon sein. Hör Dich doch mal um, evtl. mal Probe arbeiten, ob es wirklich was ist. Meine Freundin arbeitet in einem Behindertenwohnheim, sie ist auch KS. Sie ist für die med. Betreuung zuständig. Tabletten herrichten nach Arztanweisung, Bewohner zu Arztbesuchen fahren, hineinbegleiten, behilflich sein usw. Das macht sie täglich, bei freier Zeiteinteilung, gesamt 30 Std. die Woche. ´ Ich finde, sie hat einen tollen Job. Kann sich einteilen,wie sie mag, kann mal eben heim über mittag, die Kinder können auch mal mit usw. melli

von sojamama am 16.09.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Wie wäre es mit einem AuPair, wobei ich denke dass Tagesmutter besser passt. Aber ich bin verwundert dass nur weibliche Personen in Deiner Liste vorkommen aber was ist mit dem Kindsvater? Letztendlich ist es DEIN Laden. Deine Mutter muss Dir nicht helfen. Also ärgere dich nicht darüber. Man sollte immer schauen dass man von Verwandtschaft unabhängig ist - dann muss man sich kein Gejammer anhören. Du schaffst das schon. Bislang hat es doch auch geklappt. Aber manchmal muss man einfach mal jammern, oder? Wenn's hilft - gerne. Alles Gute Servus Laufente

von Laufente123 am 16.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Laufente123

ot

von Laufente123 am 16.09.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

der Verdienst ist schlecht, schau die einfach den Tarif an. Abrechnung ist shcon ein grosser Teil, Formulare ausstellen, Blutentnahme, EKG, Anfragen bearbeiten,alles eben. Kommt aber auch drauf an in welcher Praxis du arbeitest

von Milia80 am 18.09.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

versorgungszentren suchen oft nur für empfang. oder bei einer krankenkasse

von Milia80 am 18.09.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Hallo, die Dienstzeiten in einer Arztpraxis sind auch oft nicht sehr gut. Vormittags ein paar Stunden - dann lange Mittagspause und Nachmittags bis in den Abend rein. Ich hatte mich mal in einer Arztpraxis beworben - Dienstzeiten wären von 7-11 und von 15-19 Uhr gewesen. Hauptsächlich Labor, Blutabnahme am Vormittag und Nachmittags dann vorallem Abrechnung und Arztbriefe schreiben, wenn nötig Verbandswechsel oder sowas.. Bezahlung deutlich schlechter als im Krankenhaus. Hier versuchen eigentlich die meisten med. Fachangestellten ins Krankhaus reinzukommen - weil die Bezahlung deutlich besser ist und es diese geteilten Dienste nicht gibt. Als Krankenschwester würde ich wohl eher schauen, das ich Erfahrung mit Intensivpatienten habe und dann in die Heimbeatmung oder sowas gehen - gerade mit geringer Stundenzahl kann man da vergleichsweise gut bezahlt arbeiten. Und sich die Dienste aussuchen (sind zwar dann 12h Dienste - aber bei einer 20h/Woche sind das in der Regel etwa 2 Dienste in der Woche). Mein Mann hat das mal als 400 Euro-Job gemacht (mit Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivpflege) - 2 Dienste im Monat. Gruß Dhana

von dhana am 18.09.2012, 15:37