Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 23bianca am 15.01.2008, 15:17 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Hallo,

will das gleiche wie Trini fragen / sagen.

Bin noch nicht ganz schlau aus deinem Beitrag: Hoffst du jetzt bei deiner bestehenden Firma auf Teilzeit oder bewirbst du dich bei neuen Firmen?

Den Anspruch ab 15 Mitarbeitern bla bl bla hast du nur bei deiner "alten" Firma, wo du vor der SS / Muschu / Elternzeit gearbeitet hast.
Bei einer neuen Firma hast du den Anspruch nicht. Ebenso nicht, dass sie dir ggf restliche Elternzeit "übernehmen".

Falls es doch bei deinem "alten" AG ist: Teilzeitrecht gut und schön, ist aber oftmals nur Theorie. Wer mag, kein versuchen, sein Recht durchzusetzen. Mir wäre es zu doof gewesen und die Aussichten schlecht, weil ich schon vorher schriftlich hatte, dass "... der Betrieb mit zu vielen Teilzeitbeschäftigten nicht mehr funktioniert ... Die Warteliste ist lang ... man kann in unbezahlten Sonderurlaub gehen und auf eine freie Stelle warten / hoffen ...".

So suchte und suchte ich neu nach einer TZ-Stelle. Und du hast recht: ist schwer. Aber ich hatte dann das Glück und habe was gefunden.

Probier es doch notfalls auch bei einer Zeitarbeitsfirma?! Sicher keine Dauerlösung, aber gut für den Einstieg und um neue potentielle AG kennenzulernen.

Gruß und viel Glück,
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.