Baby und Job

Forum Baby und Job

Muss jetzt schalfen gehen, damit ich meine minderwertigen 10h Job morgen schaffe

Thema: Muss jetzt schalfen gehen, damit ich meine minderwertigen 10h Job morgen schaffe

So, tut mir leid, muß jetzt schlafen gehen, damit ich meinen minderwertigen 10h Job morgen schaffe - inklusive 2 Kindern, die Ferien haben, einem Haus u. Mann der selbständig ist und möglicherweise ja in 3 Jahren fremdgehen könnte.......... Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen? Es ging doch ursprünglich darum, dass du wahrscheinlich zwischen Arbeitslosigkeit und 20h wirst wählen müssen. So hast du es jedenfalls dargestellt. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Menschen zwschen Arbeitslosigkeit und Vollzeitjob wählen müssen, hast du es doch mit deinen 20h sehr gut. Und da auch dein jüngstes Kind bereits im besten Kindergartenalter, also gar nicht mehr so sehr klein ist, ist ein 20h-Job imho absolut zumutbar. Dass du hier von vielen Seiten auf Unverständnis stößt, weil du diesen Job riskieren willst, um mehr Freizeit zu haben, ist wenig überraschend. Etwas anderes wäre es bei Kindern unter 3 Jahren, da kann ich jedes Gluckentum bzw. höchste Qualitätsansprüche an eine eventuelle Fremdbetreuung absolut nachvollziehen. Kinder ab 4 sind jedoch in der Regel reif für das turbulente Kindergartenleben, denn sie haben in ihrer Entwicklung eine gewisse Robustheit erreicht, die sich bei Kleinstkindern noch nicht findet. Du kannst also du beruhigt 20h arbeiten gehen, ich sehe da gar kein Problem. Aber das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

...nich nochn Thread mit deinen Weisheiten. Wir haben ja kapiert, dass dein Lebenskonzept das einzig wahre ist - nu lass uns doch bitte in Ruhe, damit wir uns unserer Unzulänglichkeit widmen können!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

erst letztens beklagt, daß sich dein mann nicht um die familie kümmert und von zuhause ausbüchst??? möglich, daß es nicht mehr 3 jahre dauert...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Darum beneide ich Dich allerdings! Ich wäre froh, wenn ich so früh schlafen könnte. Das wäre ein eindeutiger Vorteil eines 10-Stunden-Jobs.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:24