Baby und Job

Forum Baby und Job

Mir fällt kein Betreff ein

Thema: Mir fällt kein Betreff ein

Huhu, ich hab mal ne Frage. Ich hab mir überlegt, ob ich von zu hause Doktorarbeiten schreibe, gegen Bezahlung natürlich. Eine ganz weitläufige Bekannte, die ich nicht leiden kann, hat das früher mal gemacht. Sie will mir aber die Quelle nicht sagen. *dummeKuh* Jetzt meine Frage, kennt jemand von euch irgendwelche Adressen, wie ich an solche Aufträge bekommen kann???? Das wäre wirklich lieb von euch!! Liebe Grüüße Jenny

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehs nicht ganz. Du schreibst gegen Bezahlung Doktorarbeiten für andere? Oder hast Du was anderes gemeint? Ist das denn legal?? Nicht wirklich, oder?

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und da sehe ich schwarz. Trini PS: Meine Ingenieurpraktikumsarbeit habe ich im Jahre Koks (1988) auch noch auf der Schreibmaschine tippen lassen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, du hast es richtig verstanden. Ich bekomm von den Leuten das Konzept und schreib das dann abgabefertig zusammen und schick das zurück. Das ist völlig legal. Kennt jemand so ne Seite??

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du aus einem Konzept eine Diss machen willst, musst Du doch vom Fach sein. Und legal ist das dann auch nicht. Das ist Ghoswriting. Trini

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass noch jemand sowas schreiben lässt. Ich habe schon 1991 meine Diss selber geschrieben ... und auch alle Dotoranden, die ich hier im Institut erlebt habe. Am ehesten könntest Du Aufträge noch in den geisteswissenschftlichen Fakultäten finden, weil die mehr Text und weniger Zahlen "erzeugen". Trini

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber trotzdem, auch bei den Geisteswissenschaftlern schreiben die selber. Ich habe meine Doktorarbeit so um 1990 auch schon selber im Computer getippt. Ich glabue nicht, dass es da Bedarf gibt. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hättest mal ne Beispieladresse für die Fakultäten???

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Fakultäten raussuchen. Hinfahren. Zettel ans Schwarze Brett. Trini

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meien das fertige Konzept. So, dass man es nur noch abtippen muss. Ich hab das neulich für meinen Nachbarn gemacht. Und da dachte ich, das kann ich doch sicher öfter machen. Leicht verdientes Geld. Ich glaub ich werde mal an die Uni bei uns fahren. Liebe Grüüße Jenny

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

in den naturwissenschaften eher nein, weil meist experimentell. in der medizin gibt's bezahlung auch eher für exp., mind. dreijährige doktorarbeiten. in den geisteswissenschaften wird soweit ich weiß i.d.r. für arbeit bezahlt, die nix mit der eigenen doktorarbeit zu tun hat. die läuft dann eher nebenbei. musst halt eine betreuung finden, die das mitmacht. aber jeder will natürlich für geld eine gegenleistung (die du i.d.r. nicht von zu hause aus leisten kannst).

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo da muss ich mal sehr streng nachfragen (bin professorin): tippst du fertige manuskripte "nur" ab? oder schreibst du eine diss nach einem konzept? letzteres ist ganz sicher illegal, das kann ich dir schwören. eine qualifikationsarbeit an der uni MUSS selbst geschrieben sein. und das wird in jeder arbeit als eidesstattliche erklärung, unterschrieben dran gehängt. wenn du als eine art schreibbüro arbeiten willst - was gang und gäbe ist -, dann solltest du dich sehr, sehr sorgfältig mit den rechtlichen regelungen auseinander setzen, sehr genau deine dienstleistungen definieren (korrekturen? recherche-unterstützung? proof-reading? usw.) und auch ganz klar fächer eingrenzen. eine promotion in der experimentellen physik, der medizin oder masch-bau wird ganz, ganz anders geschrieben als etwa in der soziologie, der literaturwissenschaft oder der geschichte. niemand beherrscht sicher das ganze spektrum! also. du musst das viel seriöser angehen, als "ich mal ein paar aushänge und verdiene leicht geld". so wird das nichts und du begibst dich in teufels küche damit. es leben ne ganze menge sehr qualifizierter leute von solchen schreibdiensten, die solltest du dir mal genauer anschauen. da kannst du dann sehen, was ich meine. lg paula

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Danke für deinen Beitrag. es ist mir schon klar, dass wenn ich die Diss selber machen würde ziemlichen ärger bekommen würde. Ich meinte wirklich nur den Schreibdienst. Ich schreibe oft Rechnungen oder Arztbriefe unserer Hausärzte für unsere Bewohner im Altenheim, weil es schneller geht. Das ist aber nicht wirklich das große Geld. Wir haben genug Geld, ich möchte einfach nur für mich etwas dazu verdienen. Und da ich ein kleines Kind hab und das Abi nebenher mach, kann ich eben nur abends Arbeiten und da mein Mann mehrere Altenheime betreibt ist er unter der Woche nie da. Deshalb kann ich auch nur zu hause arbeiten. Wie gesagt, ich habe für meinen Nachbarn seine fertige Diss abgetippt und hab 500 € dafür bekommen. Und das ist natürlich schon toll. Und über mein selbständiges schreibbüro, mach ich da auch nichts schwarz. Der Steuerberater würde mir den kopf abreißen!!! Trotzdem danke für eure Antworten. Ich geb euch bescheid, wenn ich was in der Richtung gefunden hab. Viele Liebe Grüüße Jenny

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 14:58