Baby und Job

Forum Baby und Job

Minijob

Thema: Minijob

Hallo ihr lieben, jemand erfahrung mit Post zustellen? Wenn man 50-100 Briefe täglich morgens bekommt und diese bis 16Uhr verteilt haben soll und man pro zugestellten Brief 10Cent bekommt von Di. - Sa. meint ihr sowas lohnt sich? Habe mal ausgerechnet bei 70Briefen und 20Tagen wären das 140Euro im Monat, kann nicht einschätzen, daher die Frage, wie lange ich täglich dafür brauchen werde.Wird monatlich abgerechnet und gilt als Minijob. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Womit bewegst du dich während des Briefezustellens fort? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Ich würde fast denken, es ist Ausbeutung, denn du kannst maximal 10 Euro am Tag verdienen, wenn ich es richtig verstehe, minmum 5 Euro. Wenn du jetzt dafür 2-4 Stunden arbeitest und läufst oder mit dem Fahrrad unterwegs bist, mag es gehen. Wenn du mit dem Auto fahren musst und/oder länger als ca. 4 Stunden benötigst, zahlst du wahrscheinlich am Ende sogar drauf.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wohnst Du denn und in welchem Umkreis befinden sich die Adressen? Wir wohnen hier in einem Gebiet, in dem es viele große Häuserblocks gibt, wenn jetzt die Briefe genau darauf zugeschnitten wären, dann wäre man hier ja fast in einer halben Stunde durch, würde ich sagen, das würde sich schon lohnen. Auf dem Land und wenn du am Ende sogar so weite Strecken hast, dass du ein Auto benutzen musst, lohnt es sicher nicht, oder? Kannst ja vielleicht eine Probezeit von 1-2 Wochen vereinbaren? LG kristina

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Antworten...Werde das nicht machen.Bei uns gibt es nicht viele Wohnblöcke und ich müßte es noch als spaziergang mit meiner 1,5Jahre jungne Tochter machen. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:00