Baby und Job

Forum Baby und Job

Wegen Posting wegen der SGD

Thema: Wegen Posting wegen der SGD

Hallo, ich habe den Post unten gelesen. ich kann nur von meiner erfahrung berichten, allerdings bin ich bei der ILS. Ich mach dort seit Mai 2007 mein Abitur. Durch die Schwangerschaft und die Geburtsprobleme habe ich die Lernzeit etwas schleifen lassen. ich habe dort angerufen und gefragt, was ist wenn ich nicht in der Regelzeit von 3 Jahren fertig werde. Meine Betreuerin hat mir gesagt, dass ich 18 Monate die Regelstudienzeit kostenlos überschreiten darf und das habe ich auch schriftlich! Man kann auch bei jedem anderen Kurs kostenlos überschreiten, nur sind die Monate halt von Kurs zu Kurs verschieden. Vom Preis her sind sie in etwa gleich. Wollte nur mal von meiner Erfahrung mit Privaten Fernschulen berichten! Liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe bei der ILS meinen Techniker gemacht. Also die Qualität was so lala.... Aber ich habe auch überzogen ohne Probleme ich glaube so ca 20 Monate... Mehr wäre nicht Pronblematisch gewesen, allerding weil ich eine Studienumstellung dazwischen hatte. Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zu ILS kann ich leider auch nur Negatives berichten. Die haben auch so eine tolle Sozialklausel, was passiert, wenn man mal die Beiträge nicht leisten kann. Als Antwort kam bei all mir bekannten Personen schriftlich zurück: Sie hätten so viele Anfragen, daß sie eine Pausierung der Beiträge für ein paar Monate nicht erlauben könnten. Dann hat ILS bei allen den Vertrag gekündigt mit der Bitte aber noch die Beiträge für die nächsten 6 Monate zu entrichten... Also auch völlig anders als in der Werbung versprochen (Krankheit, Risikoschwangerschaft, kurzfristig arbeitslos geworden, BAFÖG-Antrag wird noch bearbeitet... da gibt es einige gute Gründe, wenn man mal die Beiträge nicht zahlen kann). Von der Qualität rede ich mal lieber nicht....

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir war es kein Problem, als ich mal drei Monate mit den Beiträgen ausgesetzt habe, weil ich das eine Konte schließen musste (Jugendkonto) und grad mitten im Umzug war. Also ich kann wirklich nichts negatives Berichten.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr so was macht bei solch einem anbieter, dann gibt es doch einen vertrag. da muß doch ganz genau drinstehen, welche leistungen erbracht werden vom anbieter. und dann kann es doch nicht sein, dass es dann anders läuft. oder sind diese verlängerungsmöglichkeiten nicht vetragsbestandteil? entweder ist es mit im vetrag, dann bestehe ich darauf, wenn nicht, dann kann der anbieter eben fallweise entscheiden. katrin

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 08:48