Baby und Job

Forum Baby und Job

War ja heute beim Bewerbungsgespräch und Probearbeiten...ABER

Thema: War ja heute beim Bewerbungsgespräch und Probearbeiten...ABER

die Stelle wurde ausgeschrieben 400 Euro Bürojob für 2 VORMITTAGE!! So, nun war ich heute dort, lief echt super-habe alle Aufgaben erledigt, nur frag sie mich dann ob ich auch mal Nachmittags kommen kann??? Ich habe ihr gesagt, dass es eigentlich schlecht ist und ich es ihr nicht 100%ig zusichern kann. Da ich es ja erst mit den Großeltern abstimmen muss. So, nun bin ich etwas unterbegeistert, konnte sie es nicht schonmal vorab ansprechen??? Habe mir bei der Firma gerade WEGEN der Vormittage beworben... Denke, das wars dann mit der Stelle :-( nächste Woche geben sie Bescheid. lg

von lirena am 20.06.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, ich verstehe Deinen Ärger nicht. Sie hat offensichtlich mehrere Bewerberinnen und will die beste für sich finden. Offensichtlich ist das Nachmittagsarbeiten kein k.O.-Kriterium, wäre aber ein Pluspunkt. Dass Du Dich so darüber aufregst, verstehe ich dann nicht. Jeder würde doch bei Optionen versuchen, für sich die beste Option zu finden. Grüße Tina

von Tinai am 20.06.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Tinai

wenn die Stellenbeschreiben auf Vormittag lautet, dann gehe ich doch davon aus, dass es um den Vormittag geht. Hätte mich doch gar nicht darauf beworben, wenns auch jetzt am Nachmittag sein soll. Und ärgern darf ich mich schon, hätte sie schon vorher am Telefon gefragt-dann wäre ich gar nicht dahin gefahren. lg

von lirena am 20.06.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von lirena

Dein Ärger ist berechtigt. Die Arbeit muss gemäß der Stellenbeschreibung erfüllt werden, darunter gelten auch die Zeiten. Vielleicht ist es ja nur "mal" ein Nachmittag, oder? Wenn es sich um eine Ausnahme handelt würde ich es machen, ich würde aber klar zu verstehen geben, dass es nicht zur Regel werden darf.

Mitglied inaktiv - 20.06.2012, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wenns mal wirklich im Notfall ein Nachmittag sein sollte o.k, aber ich kann halt nicht 100%ig zusichern, dass es dann mit der Betreuung klappt-kommt auch auf die Kurzfristigkeit an etc. Deshalb habe ich ihr ja auch ehrlich geantwortet, auch wenn ich mich jetzt damit evtl. ins AUS geschossen habe :-(

von lirena am 20.06.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von lirena

Wenn die Dich wegen so was ins Aus schießen sollten, dann sollten die ihre Organisation überdenken. Mach Dir keine Gedanken und fühl Dich nicht schuldig. Wird schon klappen

Mitglied inaktiv - 20.06.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von lirena

eigentlich an vier Vormittagen. Sie ist absolut zuverlässig und arbeitet super aber vor allem ist sie bereit, auch MAL Arbeitstage zu tauschen oder länger zu bleiben, wenn es "brennt" und sie es länger weiß. Das zu wissen, war eines meiner Einstellungskriterien. Ich nutze diese Bereitschaft aber nicht aus. Trini

von Trini am 20.06.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von lirena

Du haettest diplomatisch antworten koennen: "Das mache ich gerne gelegentlich nach Absprache."

von Pamo am 20.06.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von lirena

Ja das hatte ich auch schon, dass beim Vorstellungsgespräch dies dann erwähnt wurde - jedoch handelte es sich dann nur um "Not am Mann" bzw. während Urlaub/Krankheit.

von Itta am 20.06.2012, 20:09