Baby und Job

Forum Baby und Job

mein mann hat mich heute verlassen

Thema: mein mann hat mich heute verlassen

ich hatte hier ja schon gepostet wegen . seinem burn out. heute nachmittag hat er mir gesagt, dass er mich verlässt. er kann nicht mehr mit uns leben. er liebt mich nicht mehr und möchte sein eigenes leben leben. ich bin völlig verwirrt, habe gerade eine halbe flasc wein auf ex getrunken und kann irgendwei auch nicht mehr. was soll jetzt nur werden

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.. mir tut es aufrichtig leid! da er zur zeit neben sich steht, kann es auch sein, dass es eine kurzschlussreaktion ist. ich möchte da um himmelswillen garnichts hinein interpretieren... aber es tut mir schrecklich leid für dich.. ganz egal, wie es nun weitergeht, du schaffst es. du kannst alles schaffen! ich bin auch alleinerziehend und es geht. aber ich weiß, wie du dich fühlst.. es ist das schlimmste auf der welt, wenn einem der mensch den man liebt, sagt, das er nicht mehr so empfindet.. auch ich hab das schon erlebt. versuch erstmal heut nacht ruhig zu schlafen, ich rate dir, trink nicht zu viel, und sehe wie es dir morgen früh geht. vielleicht finden sich noch neue gespräche, mit deinem mann.. die tage.. alles gute wünsch ich dir! es geht immer weiter!

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

oh je, das tut mir leid!!! du hast dich ja schon darauf eingestellt, jetzt alleinversorger zu sein, das wirst du weiterführen müssen. was meint er denn? wie ist die wohnsituation derzeit? kannst du die wohnung halten? wenn ich mich recht erinnere, ist er in einer hohen position, da wird er dir unterhalt zahlen müssen/können. wie stellt er sich sein weiteres leben vor? kopf hoch. wer weiß, vielleicht besinnt er sich, laß ihn erst mal. wenn du gar nicht klar siehst, geh zum anwalt!

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es tut mit leid für Dich, aber jetzt sei nicht traurig, sondern wütend. Du hast Dich die ganze Zeit so um ihn bemüht und versucht ihm den Rücken zu stärken und er schmeißt alles hin. Du solltest nicht verzweifelt und traurig sein, sondern ehr wütend über so eine Reaktion. Du bist eine starke Frau, also brauchst Du keine Angst zu haben. Er soll mal lieber sehen, wie er so alles alleine auf die Reihe bekommt. Du wirst es schon schaffen. Wichtig für Dich ist, dass Du einen klaren Kopf behälst (das geht mit Wein nicht so gut, deshalb lass das!!). Wichtig ist auch, dass Du versuchst möglichst schnell die finanziellen Dinge zu klären, damit da Dein Rücken frei bleibt. Wünsch Dir viel Kraft Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch. ich habe die schlimmste nacht meines lebens hinter mir. ganze 2 stunden schlaf. ich weiß, ihr habt recht. mein kopf sagt mir das auch. aber mein gefühl nicht. ich musste es heute den kindern sagen. mein sohn hat es ganz gelassen genommen aber meine tochter leidet ganz furchtbar. sie hat den ganzen tag geweint. ich kann sie nicht trösten. tja, was geht in ihm vor. er hat depressionen und ist krank. mit so einer reaktion war in dieser phase zu rechnen. aber theoretisch ist es immmer eine sache - wenn es dann wirklichkeit wird sieht es ganz anders aus. er sagt er liebt mich nicht mehr so, dass er mit mir leben kann. er braucht einen neuanfang und mochte endlich sein leben leben. dieser satz war der schlimmste von allen. sein leben- was ist mit meinem? mit dem der kinder? mein kopf sagt ich soll wütend sein und stolz aber ich bin einfach nur traurig, kraflos... ihm geht es seit wochen heute zum ersten mal gut. keine unruhe mehr, keine angstzustände. vielleicht ist es wirklich so. er braucht eine pause von uns. auch wenn ihr es nicht verstehen werden, ich hoffe bis zum schluss. wir sind seit 20 jahren zusammen, das kann man nicht einfach abstreifen. traurige grüße mo

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, du hast auch allen grund zur hoffnung. laß ihn erst mal ziehen. vielleicht ist sein neues leben nicht so toll, wie er es sich vorgestellt hat....vielleicht bereut er....

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

GANZ VIEL KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(aber ohne Wein)DU SCHAFFST ES!!!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ohne genauer zu werden hier: Ich kenne diese Situation in etwa. Ich kann nur raten: sortiere dein leben für Dich selbst in der derzeoitigen Situation, lerne "autark" zu leben. Dein Mann ist einer "nicht normalen" Phase seines Lebens und was er derzeit sgt und evtl. auch tut kann/muß aber nicht das auch für die zukunft gültige sein. Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn Du Rat, Erfahrungsmomente oder einfach nur Trost möchtest :-) Liebe Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:10