Baby und Job

Forum Baby und Job

Lohn

Thema: Lohn

Würdet ihr für ca 1000€ bzw 1100€ Teilzeit 20h arbeiten ?

von otti am 22.11.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von otti

Wo lebst du den ? das verdiene ich vollzeit.

von Lillalaus am 22.11.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

lg Anja

von kanja am 22.11.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja, würde ich. Kann man aber so pauschal nicht sagen. Kommt auf Job und Region an, wäre bei uns hier ein super Lohn.

von mondstaub am 22.11.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von otti

Nein! Ich habe knapp das Doppelte für 20h... dass das sehr gut ist weiß ich auch, hätte unter 1.600€ allerdings nicht angefangen. Kommt aber auch immer auf die Qualifikation, Region und Branche an!

von SimplySingle am 22.11.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von otti

Das ist netto.

von otti am 22.11.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von otti

Ich würde es nicht tun, andere vielleicht schon. Kommt ja drauf an, was Du gelernt hast. Bist Du ungelernt ist das sicherlich ein Spitzenjob.

von Nicol am 22.11.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von otti

Hi, bei deiner Frage fehlt alles, um darauf eine vernünftige Antwort geben zu können. Brutto/netto, wenn letzteres, dann ggf. Stkl? wieviel % TZ, welcher Job, welche Qualifikation, welche Region? So wird dir ein ja oder ein nein genau gar nicht weiterhelfen... Gruß, Speedy

von speedy am 22.11.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von otti

Ich finde es wichtig - für was? Es gibt Arbeiten, für die dieses Geld zu wenig, aber auch zu wenig ist. Eine pauschale Antwort ist nicht möglich.

von Caitryn am 22.11.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von otti

Teilzeit okay. Steuerklasse? Welcher Job? Ungelernte Kraft oder mit Ausbildung in dem Bereich? Ich bin Med. Fachangestellte, werde nach Tarif bezahlt. St.kl. 5. Tarif ist nicht sonderlich toll.... mir bleiben gute 800 Euro über für 25 Std. in der Woche. melli

von sojamama am 22.11.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von otti

Huhu ! Natürlich ! Ich finde das sehr viel ,ich verdiene als ausgebildete Erzieherin , 34 Std .die Woche mit Steuerklasse 2 , 1500 Euro netto .Werde allerdings als 2 Kraft bezahlt, also als Kinderpflegerin und hoffe ,das sich das bald ändert .Aber ich bin froh , diese Arbeit nach 3 Jahren als Minijobberin gefunden habe und vom Jobcenter weg zu sein ! Lg !

von MeinSternchen am 22.11.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von otti

Ich würde es in machen. (allerdings weiss ich ja nicht um welchen Job es sich handelt) Erzähl doch mal mehr zum Job.

von ZooeyLila am 22.11.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Verstehe den Sinn deines postings nicht... Dennoch versuche ich es mit einer Antwort. Ja, eindeutig würde ich für 1000€ netto für 20 stunden Teilzeit arbeiten gehen. Ob es in deinem Beruf ein guter Lohn ist oder nicht kann man nicht sagen, weil wie schon viele geschrieben haben, zu viele Details fehlen. Was wäre aber die Alternative? Ein besser bezahlter Job oder mit besseren Rahmenbedingungen? Wenn die Alternative heißt, nicht zu arbeiten, dann braucht man es nicht 2x zu überlegen... Gruß

von manira am 22.11.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von otti

Das sind immer so schöne Fragen. Mit 40 Millionen auf dem Konto würde ich "dafür" sicher nicht arbeiten gehen. Wenn ich nicht wüßte, wovon ich meinen Kindern eine anständige Ausbildung zahlen soll, würde ich dafür 50 Stunden pro Woche arbeiten gehen.

von Caipiranha am 24.11.2013, 00:53



Antwort auf Beitrag von otti

Hmmm... Ich bin auch Erzieherin, lsk2, zwei Kinder für die ich kinderzulage erhalte und werde nach S6 bezahlt, also Standard für Erzieher. Bei 28 std bekomme ich 1200 raus. Wunder mich also wieso du so viel bekommst wenn du kinderpflegerinStufe bist. Deine 1500 bekommen sie höchstens in Vollzeit. Mit hoher Erfahrungsstufe. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 24.11.2013, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ! Ich bin S3 eingestellt , beginnend mit Stufe 4 , bekomme brutto etwa 2100 Euro , sind netto ca. 1500 Euro bei 34 h die Woche .Ich muss mal nachschauen ,was ich bei S6 bekommen würde , denn im Prinzip mache ich alles was die Gruppenleiterin auch macht .Einverstanden war ich damit nicht ,aber ich denke mal , sie hört bald auf , dann brauchen sie keine neue Gruppenleiterin mehr zu suchen ,und die Kinderpflegerin , für die ich im Moment die Elternzeitvertretumng mache , kommt evtl im Septmber wieder ,heisst ,sie brauchen niemanden suchen . Ausserdem war ich froh , endlich vom Jobcneter weg zu sein , und habe die Stelle ohne zögern angenommen .Aber im Prinzip ist es nicht richtig , wie ich bezahlt werde . Lg !

von MeinSternchen am 24.11.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ach so ,falls das wichtig ist , bin 45 Jahre alt und habe schon etliche Jahre in einer Kita verbracht . Lg !

von MeinSternchen am 24.11.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Alter spielt keine Rolle. S3 ist Kinderpflegerin, das stimmt also. Bin nur so erstaunt, dass der Unterschied von s3 zu s6 dann doch nicht so groß ist wie gedachte. Nun gut. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 24.11.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von otti

aber sicher...traumgehalt...lach

von omagina am 25.11.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von otti

sofort

von Charly80 am 25.11.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von otti

Natürlich, ich arbeite für 1100,- BRUTTO 25 stunden pro Woche im Gesundheitswesen - bei LstKl. 5 bleibt da sehr wenig übrig. Ist kein toller Lohn, aber ein Job! Ich würde im Traum nicht zuhause bleiben, nur weil das Gehalt zu niedrig ist - das Leben ist kein Ponyhof und ich finanziere es lieber selbst als vom Amt abhängig zu sein! Eine Lohnsteigerung kann ja immer noch drin sein, wenn man erstmal zeigt, was man so drauf hat ;-)

von micha67 am 26.11.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von otti

Ich hatte bei 40 Stunden in der Woche das gleiche Geld als Brutto. LG Sibs

von sibs1 am 26.11.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von otti

Du hast ja weiter unten schon geschrieben, dass es Netto ist. Dennoch ist der Bruttolohn das entscheidende Maß. Der Nettolohn fällt ja je nach Steuerklasse nochmal anders aus. Alles in allem kommt sehr auf die Qualifikation und die Branche an. Für einen Hochschulabschluss wäre das ziemlich wenig, für die meisten Fachkräfte sehr gut und für alle Ungelernten mehr als ein Glücksfall. Ich bin Fachkraft mit jahrelanger Berufserfahrung und arbeite 15 Std. pro Woche für ca. 1000 € brutto.

von Halluzinelle von Tichy am 26.11.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von otti

natürlich, ist nen Traumverdienst ich habe bei 39 Stunden im öffentl. Dienst 1800 EURO raus mein Mann bekommt mit 39 Stunden 1150 EURO raus (arbeitet also das doppelte und das auch noch Montag-Samstag)

von lara-sophie06 am 26.11.2013, 13:58