Baby und Job

Forum Baby und Job

Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Thema: Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Wie ich schon mal geschrieben habe arbeite ich als Reinigungskraft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen wieder im Einzelhandel zu arbeiten,als Verkäuferin.Ich würde aber weniger Geld verdienen wie als Reinigungskraft. Ich habe mich ja auch an den Job gewöhnt und er macht mir ja auch Spass. Was würdet Ihr machen? Es geht auch um die bezahlung und um die Arbeitszeiten . Verkäuferin inklusive Samstag bis 22.Uhr (7.50€) Reinigungskraft bis Freitag ca. um 17.uhr (10€)

von liane1 am 11.11.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von liane1

blöde Frage.....Reinigungskraft.....im übrigen ist das sogar ein Ausbildungsberuf....könntest da nciht einen Abschlusds nacholen ...und dann die Leitung einer größeren Grupper übernehmen??

von golfer am 11.11.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von liane1

Würde auch weiter als Reinigungskraft arbeiten! Oder hast du Gründe zu wechseln? Klappts nicht mit dem Chef? Und den Vorschlag von oben würde ich auch unterstützen! LG

von Norweger81 am 11.11.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von liane1

Arbeitszeiten und Einkommen ist als Reiigungskraft besser, wenn man Kinder hat, jedenfa;lls. Koerperlich glaube ich auch, eine Freundin von mir wa Verlaeuferin und sagte, die durften sich nie setzten, mussten viel stehen. Da ist bewegung besser. Frage ist aber, wie alte Du bist, was Du beruflich erwartest, und wo Auftseigschancen sind. Der Hinweis in dem einen beitrag, als Reinigunskraft aufzusteigen, den finde ich gut.denn gebaeudemanagerinnen, so heisst das ja wenn man drei Studen aufgesteigen ist, sind ja schwer im Kommen. Ohne weitere Info heraus wuerde ich sagen, dass Du bei reinigung bleiben sollst. Benedikte

von Benedikte am 11.11.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ohne Frage - Reinigungskraft. Hier heißt`s Objektleiterin, wenn man einen Trupp unter sich hat. Vielleicht gibt`s ja auch so eine Möglichkeit für dich. Selbst wenn nicht, wäre mir der Job allemal noch lieber, als im Handel zu arbeiten. Schon die Arbeitszeiten und die manchmal anstrengenden Kunden - nee, von der Bezahlung ganz zu schweigen.

von mondstaub am 11.11.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von liane1

Naja, ich finde es kommt ja nicht nur aufs Geld an, sondern auch, wie gern man als Reinigungskraft arbeitet....ob man gern im Einzelhandel gearbeitet hat... Wenn Du nur das finanzielle siehst, dann bleib wo Du bist... Ich persönlich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, ich habe meinen Job supergern gemacht, scheiß auf die Arbeitszeiten....das würde ich jedem anderen Job vorziehen (ok, dem jetztigen vielleicht nicht, aber sonst!?!?) LG

von Fru am 12.11.2012, 13:24