Baby und Job

Forum Baby und Job

Lehrerinnen hier - Unterricht 60 Minuten?

Thema: Lehrerinnen hier - Unterricht 60 Minuten?

Huhu, bei wem von euch gibt es 60 Minuten Stunden (statt 45), und wieviel macht ihr jeweils? Is die Bezahlung doch die gleiche, oder? Wird das genauso umgerechnet, also z.B. 8 x 45 Minuten = 6 x 60 Minuten Unterricht? Und statt 14 Stunden Teilzeit, wären das dann 10,5? Wieviel Stunden arbeitet ihr, wenn das 60 Minuten Stunden sind? Luna

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns sind es fast nur noch 90 Minuten Stunden was natürlich einfacher zu rechnen ist *g*, aber JA, die zu erteilenden Unterrichtsstunden werden ganz normal in 45 Minune ausgerechnet und dann eben umgewandelt... es steht ja auf dem Zettel vom Landesbesoldungsmat der jeweilige "bruch" drauf, also bei mir (Hauptschule Ba Wü) steht Deputat: 17/ 27. Das bezieht sich eben auf die 45 Minunte STunden. Das kasnnste dan jab beliebig umrechne, oder gibt es da bei euch "ärger" wegen der Umrechnerei? Oder wieso fragst du? Hinzu kommen bei mir noch 45 inuten Aufsicht und präsenz einen Nachmittag an festen Zeiten... (16-18 ) LG HEnni

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ja noch zuhause. Ab August wieder. Ich überlege nur, wieviel Stunden ich wieder arbeiten möchte. Auf jeden Fall unterhälftig. Weiß auch gar nich, wie sich die Stundentafel ändert. Also wenn vorher z.B. Religion in Klasse 5 2 x45 Minuten waren, wie es nun mit 60 Minuten ist. Weißt du dazu was?

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die Pflichtstundenzahl der Schüler bleibt die gleiche. Wenn sie vorher 30x45 Minuten hatten, haben sie jetzt eben 22,5 Stunden. Ebenso kannst du bei dir selbst rechnen. Ich kenne ein Modell an der Nachbarschule, wo sie es bei zweistündigen Fächern so lösen, dass sie im ersten Halbjahr eine 60 Minuten Stunde haben und im zweiten Halbjahr nur noch eine 30-minütige Intensivierung.

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 09:44