Baby und Job

Forum Baby und Job

Kur...

Thema: Kur...

Hallo Zusammen, zum November wechsele ich den Arbeitgeber, ich bin also bis Mai in Probezeit. Meine Kleine kommt nächstes Jahr zur Schule, ich möchte gerne mit ihr zusammen in die Kur fahren (MuKi-Kur, keine Reha). Wisst Ihr, wie lange eine Kur vorher beantragt werden muss? Ich wollte nächstes Jahr das Sommerloch (ist in dem Geschäft so) nutzen und fahren, damit ich das noch vor dem Schuleingang hinbekomme. Danke für Eure Antworten.. Bianca

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor zwei Jahren Anfang März eine Mukikur bei der KK beantragt. Ich hatte auf dem Antrag vermerkt, dass ich vor Juli nicht fahren kann, da ich noch in einer Fobi stecke. Am 11. Juli ging es dann los. Bekannte von mir haben es ein Jahr vor mir im Frühjahe beantagt und sind im Oktober gefahren. Eine andere Bekannte hat mit mir zur selben zeit beantragt und ist bereits im Mai gefahren. LG jojomama PS: werde in zwei Jahren auch wieder eine beantragen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so viel ich weiß ist der Antrag auf eine Mu-Ki-Kur bzw. die Bewilligung der Krankenkasse 6 Monate gültig. Wenn du im Sommer fahren willst, empfiehlt sich eine frühzeitige Antragstellung, da viele in den Schulferien fahren möchten und die Kliniken dann entsprechend belegt sind. Eine mögliche Ablehnung der Maßnahme seitens der Krankenkasse inklusive Widerspruch würde ich in den Zeitplan mit einrechnen. Hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Alles Gute, twinnies05

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:36