Baby und Job

Forum Baby und Job

Kündigung

Thema: Kündigung

Hallo... ... ich kann auf Arbeit nicht mehr - sehr schlechte Arbeitsbedingungen... Abends kann ich schlecht einschlafen und morgens habe ich keine Lust zur Arbeit zu gehen. Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen - viele Absagen, hatte 2 Vorstellungsgespräche, aber als die hörten, dass ich erst zum Quartalsende kündigen kann, da war die Stelle weg. Viele Arbeitgeber suchen sofort, diese Erfahrung habe ich nun gesammelt. Ich bin am überlegen, ob ich jetzt meinen Job kündige, in der Hoffnung ich finde bis Ende Juni eine Arbeit. Was würdet ihr tun? LG

von Moru am 19.04.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Moru

Wer dich wirklich will, wartet auch die Kündigungsfrist ab. Außerdem kannst dann immer noch mit deinem jetzigen Arbeitgeber reden, ob erdich früher aus dem Vertrag läßt. Wenn du nämlich nix hast bis dahin, wirst du 3 Monate vom Arbeitslosengeld gesperrt wegen Eigenverschulden.

von Badefrosch am 19.04.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Moru

Hallo, vielleicht wäre ja ein Auflösungsvertrag für dich passend, wenn du eine neue Stelle hast. Wie sieht es denn mit deinem AG aus - würde er dich damit gehen lassen?

von wolfsfrau am 19.04.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Moru

Hi, wenn deine Entscheidung ohnehin feststeht, dann würde ich deinen Kummer ruhig beim noch-AG ansprechen und auch sagen, dass dich das dazu veranlasst, dir eine andere Stelle zu suchen (ohne aber vorwurfsvoll zu sein). Dann kannst du auch direkt danach fragen, ob es ok wäre, für den Fall, dass du eine kurzfristig freie Stelle findest, einen Aufhebungsvertrag zu schließen. Dann weißt du zumindest, woran du bist. Wenn der AG dir daraufhin kündigt, hast du im Zweifel auch, was du wolltest, denn du bist über das ALG abgesichert. Gruß, Speedy

von speedy am 19.04.2013, 20:17