Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankenschwester will raus aus Wochenenddiensten...

Thema: Krankenschwester will raus aus Wochenenddiensten...

Ich habe das arbeiten an Wochenenden und Feiertagen soooo satt, dass ich mir was anderes suchen möchte. Gibt es hier Krankenschwestern die eine Alternative gefunden haben???

Mitglied inaktiv - 23.10.2011, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Im Gegensatz zu dir mache ich recht gerne Wochenend- und Feiertagsdienste (nicht gerade Heiligabend, ). Ganz besonders gerne mache ich auch 2x2 Nächte pro Monat. Und ich habe - trotz absolviertem Studium - nicht vor dies in absehbarer Zeit zu ändern.. Und es es ist ja schon so, dass man durch die Zulagen ja sein Gehalt noch mal "aufpeppt". Vielleicht horchst du dich mal um, ob in einer eurer Tageskliniken oder Ambulanzen Stellen frei sind. Arztpraxen halte ich für nicht erstrebenswert: Dienstzeiten oftmals gesplittet durch Mittagspause und der Lohn ist bedeutend niedriger.

von kabunovi am 23.10.2011, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würden da auch nur ambulante Stationen einfallen oder Endoskopie. Ansonsten evtl eine Weiterbildung machen zur Stomatherapeutin, Ernährungsberatung, Diabetikerberatung, Wundmanagerin, haben wir alles im Haus und die arbeiten in der Regel nicht am WE oder Feiertag.

von sternenfee75 am 24.10.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Ich arbeite nur an 2-3 Tagen in der Woche im Frühdienst! Habe es so in der Bewerbung formuliert und im Gespräch nocheinmal betont ... ;-) LG Jamu

von Jamu am 25.10.2011, 17:41