Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Thema: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Hallo, ich weiss, man spricht nicht drüber, aber ich muss mich entscheiden und brauch mal Rat. Ich habe einen 400 Euro Job und arbeite da ca. 6-7 Tage. Nun möcte ich noch einen festen Job annehmen mit entweder 15 oder 20 Std. /Woche. Der Unterschied wären ca. 3 Tage im Monat und ca. 200Euro weniger bei der 15 Std. /Woche. Findet ihr das ok? Es ist ein kirchliches KH und die haben ja wohl eh schlechtere Tarife. Ich würde bei 15 Std. 825 Euro brutto verdienen und bei 20 Std. 1100 brutto. Wieviel verdient ihr so?Mir kommt es halt auch drauf an, das ich nicht sooo viele Tage im Monat arbeite....

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zum Gehalt an sich kann ich nicht mitreden. Aber wenn das Umfeld stimmt, würde ich immer wieder auch ein geringeres Gehalt in Kauf nehmen. Ich bin z.B. damals aus einer Kanzlei in den öD gewechselt - für ca. 1/2 des Jahres-Brutto. Dafür hatte ich dann auf einmal nur noch geregelte 40-45h/Woche statt vorher 70-80, freie Wochenenden, Urlaub ohne dringende Anrufe auf dem Handy... Insgesamt habe ich dadurch nicht nur an Lebensqualität gewonnen (auch wenn ich nicht ewig im öD bleiben möchte...) Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Generell wird Teilzeit nicht schlechter bezahlt als Vollzeit - es kommt ja auf den Stundenlohn an. Dein Gehalt ist wahrhaftig nicht üppig, aber du arbeitest ja auch keine volle Wechselschicht, so wie ich das verstehe. Wäre das noch eine Option? Das macht auch noch 100 Euro im Monat aus bei 50 % (mein Mann arbeitet als KrPfl alle drei Dienste in Vollzeit und bekommt 200 Euro Wechselschichtzulage)

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Wechsel nur am WE machen, da ich für SD keinen fürs Kind habe. Natürlich kommen da noch WE Zulage drauf, aber soom viel macht das auch net aus..

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich wohne in Ostfriesland und finde du wirst sehr gut bezahlt -:) ich bekomme für 20std. Woche gerade mal 780Euro brutto und bin ebenfalls gelernte Krankenschwester.Also ich an deiner Stelle würde mich freuen so einen Job zu bekommen !!! Viel Glück im neuen Job

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme für eine 50%- Stelle in der Klinik (Normalstation) 1166€ brutto + Schichtzulagen etc pp. Ich arbeite ca. 10 Tage im Monat (März sind es 12). Ich versuche immer, einigermaßen viele Nachtdienste zu kriegen >> ein Einsatz, mehr Stunden . Allerdings ist das auch recht anstrengend mit kleineren Kindern. Aber ich benötige da einfach am wenigsten Betreuung für die Kinder. Möchtest du dann 50% + 400€-Job machen? Viele Grüße Mia

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich möchte den 400 Euro Job auf jeden Fall machen, denn der ist in eienr Reha KLinik und absolut super, ausserdem bauen die grade an und das ist Ende diesen Jahres fertig und dann brauchen Sie Personal. WObei wir dieses Jahr noch mit der zweiten Kinderplanung beginnen wollen... DIe Stelle im Kh würde ich dann je nach dem wieviel Tage es sind, 15 oder 20 Std. machen...

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 21:37