Baby und Job

Forum Baby und Job

Mama und Papa in Vollzeit (je 35 Std.) - Geht das? Erfahrungen?

Thema: Mama und Papa in Vollzeit (je 35 Std.) - Geht das? Erfahrungen?

mit Krippenplatz Vollzeit.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

warum soll das nicht gehen? ich habe 35h gearbeitet und war ae, hortplatz bis 16.45.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, klar geht das, mir würde auch kein grund einfallen, warum nicht. mein mann arbeitet min. 40 h, dazu 2 h fahrtzeit pro tag und ich hab min. 45 h pro woche (aber meist mehr), geht alles. lg doreen

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Klar geht das. Wir arbeiten auch beide Vollzeit (40h). In den Nachtschichten sinds sogar 56 h. Halbtags KiGa-Platz, aber Au Pair im Haus. LG Sumse

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, alles eine Frage der Verständigung udn Organisation. Wobei ich 35Stunden/Woche auch nicth als "Vollzeit" einstufen würde.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt darauf an wie flexible Euer Job ist. Wenn Du 2 Stunden Fahrtweg hast und zudem nur zu festen Zeiten arbeiten darfst und auf Geschäftsreise gehen musst und Dein Mann ebenso dann wird es schwierig. Wenn ihr recht flexibel seid dann geht das gut. Servus karin

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

---Was ist das denn? Doch, auch wenn arbeitszeiten unflexibel sind, geht es. Man muss nur die Betreuung dementsprechend anpassen. *find* LG Sumse

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

35 Std./Woche ist keine "richtige" Vollzeit. Ich arbeite 39 Std./Woche zusätzlich Überstunden mein Mann 40 Std./Woche.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Kruemeldez, ja das geht. Wenn die Arbeitszeiten etwas flexibel sind, geht es noch besser, aber wie andere schon sagen, nicht jeder hat die Freiheit und es geht trotzdem. Auch Stillen geht so. Wenn das Kind noch sehr klein ist, muss man waehrend der Arbeitszeit schon viel Pumpen, bei Vollzeit wuerd ich sagen, mindestens zweimal am Tag. Aber da hat man ja heutzutage zum Glueck Rechte. Selbst heimfahren zum Stillen waere meines Wissens rechtlich drin. Es kann sein dass ein Kind, das Euch tagsueber nicht so viel sieht nachts vermehrt "Mama tanken" will, aber es kann auch sein, dass das Mama, die das Kind tagsueber nicht so oft sieht, ganz Recht ist. LG, S

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke das kommt immer auf die jeweilige Situation an. Mit nur einem Kind damals das von der Tagesmutter betreut war ging das bei uns auch super. Mein Mann hatte 40 Std. und ich 30 Stunden. Ich hatte allerdings noch täglich 1 Std. Fahrzeit dazu die mein Mann nicht hatte. Heute mit meinen 3 Kids würde das nicht funktionieren. Ich find ja nicht mal nen 400€ Job weil ich nur vormittags arbeiten kann. Denn Nachmittags stehen bei den Kids die Hobbies an und nch wichtiger die Therapien für mein ADHS Kind. Der Kiga schließt um 16 Uhr, die kleine geht demnächst auch, wäre also das kleinste Problem, aber der Große mit seinem ADHS, für ihn wäre die Mittagsbetreuung zu viel. Ab und an könnte zwar die Ur-Oma einsprinen aber auch nicht jeden Tag. Mein Mann arbeitet in schichten, aber unregelmäßig. Er erfährt erst Freitags in welcher Schicht er die folgende Woche arbeitet, planen kann ich mit ihm also nicht. Und dann kommt noch dazu, dass ich niemanden hätte wenn die Kids krank sind, was bei den kleinen noch häufig vorkommt. Aber meiner Oma kann ich keine kranken Kinder zumuten und meine Eltern sind selbst noch voll berufstätig.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gehen tut alles. Wie man sich dabei fühlt, ist die Frage.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Klar geht das,selbst mit einem ganz besonderen Sonnenschein . Es ist alles eine Frage der eigenen Einstellung und der Organisation. Manchmal tut es auch einfach gut, auf Arbeit Abstand von den alltäglichen Dingen Zuhause zu bekommen und Zuhause von der Arbeit abgelenkt zu werden. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

klar geht das! nur beste erfahrungen! beide arbeiten 45+stunden. lg paula

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

und 2 kinder (1 und 2 1/2) es geht, gut sogar! es bedarf sehr viel organisation und verzicht, entspricht zu hause dreht sich alles um die kinder. ista uch gut so. ich habe beide über 6 mo voll gestillt und die große bis 17 mo viel gestillt. die kleine wird noch viel gestillt. es geht alles wenn man will

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 12:55