Baby und Job

Forum Baby und Job

Kind krank und Schichtdienst

Thema: Kind krank und Schichtdienst

Hallo! ich habe eine Frage und hoffe auf IEure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und war letztens mit meiner Tochter vier Tage im Krankenhaus. Von diesen 4 Tagen war ich an 3 Tagen in den Dienst eingeteilt und konnte den Dienst ja nicht antreten. Jetzt ist es so, dass mir der Arbeitgeber vom Gehalt 4/31 (vier Tage von 31 Tagen/Monat) kürzt. Dies bekomme ich wohl von der Krankenkasse erstattet. Aber mein AG sagt, dass ich nur für einen Tag die Stunden bekomme, weil die anderen beiden Tage auf ein Wochenende gefallen sind und somit würde dies wie unbezahlter Urlaub gerechnet werden und ich bekomme nicht wie bei "normalem" krank die Stunden berechnet. Wisst Ihr, ob dies so richtig ist? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

von -kili-81 am 31.07.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von -kili-81

erst mal vorweg: ich hab keine Ahnung von Schicht... nur mal so als logisches Denken :-) mit "Stunden" meinst Du die Arbeitszeit? hast Du, weil Du an den Tagen zum Dienst eingeteilt warst, an anderen Tagen (unter der Woche) frei? kannst Du dieses "frei" auch nehmen? dann fände ich seine Argumentation nachvollziehbar... ansonsten ziehe ich mich wieder in meine ahnungslose Ecke zurück Ulrike

von u_hoernchen am 31.07.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Hallo, ob der finanzielle Teil so richtig ist weiß ich nicht. Wenn ich am Wochenende Dienst hätte und krank bin, bekomme ich auch keine Stunden dafür und die bekäme ich auch nicht, wenn ich für mein Kind krank bin. Das ist zwar doof, aber wäre bei mir so. (Arbeitsbereich: vollstationäre Jugendhilfe) LG Aeonflux

von aeonflux am 31.07.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von -kili-81