Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 17.01.2008, 10:08 Uhr

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

Meine Tochter ist Anfang Januar ein Jahr alt geworden und ich arbeite seit knapp drei Wochen wieder für 30 Stunden/Woche. Davon 24 Stunden im Büro und 6 Stunden zu Hause. Sie ist also für drei Tage pro Woche ganztags bei einer sehr lieben Tagesmutter. Mein Eindruck nach drei Wochen ist: Schwierig, aber es geht.

Es fällt mir immer noch sehr schwer, sie morgens bei der TaMu abzugeben, auch wenn diese mir versichert, dass es von Tag zu Tag besser klappt. Und wir haben ein riesiges Organisationschaos, weil Thea den ganzen Tag meistens noch nicht schafft und früher abgeholt werden muss, wir aber beide mindestens eine Stunde brauchen, bis wir vom Büro aus dort sind. Da musste jetzt meine Mutter häufiger mal einspringen.

Andererseits merke ich, dass mir der Wiedereinstieg enorm gut tut. So schön das Jahr zu Hause mit Baby war - zum Schluss ist mir doch die Decke auf den Kopf gefallen.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre mir eine 20-Stunden-Stelle natürlich lieber gewesen. Genug Stunden um den Anschluss im Job nicht zu verlieren, aber ein Tag mehr mit meiner Tochter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.