Baby und Job

Forum Baby und Job

kiga und matschhose bei baby

Thema: kiga und matschhose bei baby

hallo, meine kleine ist nun fast ein jahr, kann noch nicht laufen, geht aber in den kiga. nun meinte die erzieherin sie bräuchte eine matschhose wenn sie mal rausgehen. aber sie kann ja noch gar nicht laufen, was ziehe ich ihr dann an die füße? bisher hat sie immer nur socken an, da man ja erst schuhe kaufen soll wenn sie laufen können. vielleicht kann mir ja irgendwer weiter helfen. danke und lg. silke

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan würde mir jetzt sowas einfallen http://www.amazon.de/Playshoes-Regenf%C3%BC%C3%9Flinge-ungef%C3%BCttert-marine-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B001PENTSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1252058396&sr=8-1

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder diese Füßlinge aus dem selben Material wie die Matschhose oder du besorgst ein Extra-Paar Krabbelpuschen für den Spielplatz. Die werden schnell verranzt aussehen, aber ich fand die immer am praktischsten. Im Winter eine Nr. größer mit ganz dicken Kuschelsocken drunter.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch eine September-Mama 2008. Meine Tochter geht seit mai in die Krippe. Ich hab ihr jetzt eine Regenjacke und Matschhose gekauft, da das Wetter ja jetzt kühler wird. Maja kann auch noch nicht allein laufen, aber für das BobbyCar draußen oder an der Hand der erzieherin Laufen hat sie feste Halbschuhe bekommen. Heute als ich sie abgeholt hab hatte sie die Matschhose an und ist im Sandkasten rumgerobbt. Die Hose ist noch etwas lang, Gr. 86, aber sie hatte ihre Jacke drunter an, Hose und Schuhe. Somit war alles drunter sauber und unsere Maus trocken und warm. Ist also nicht nur was für Große. Bei uns in der Krippe ist übrigens sowohl Hausschuh als auch Strassenschuh Pflicht - Ich war mit Maja in einen guten schuhgeschäft und hab mich beraten lassen. Gerade bei dem nasskalten Wetter sind diese Lauflernschuhe mit Ledersohle nichts - die weichen durch. LG Anja

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:28