Baby und Job

Forum Baby und Job

Formulierung Gehaltsvorstellung Teilzeitstelle

Thema: Formulierung Gehaltsvorstellung Teilzeitstelle

Habe heute eine Stellenanzeige gefunden, die eine Schreibkraft in Teilzeit suchen. Es ist keine Stundenanzahl vorgegeben. Habe geschrieben, dass die Betreuung meiner Tochter zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr zuverlässig gesorgt ist. Das wären auf die Woche hochgerechnet 27,5 Stunden. (Kita-Öffnungszeiten 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr ca. 20 Minuten Fahrtzeit) Die fordern nur eine kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse und EDV-Kenntnisse.... Was nimmt man da?? Habe für Vollzeit-Arbeit in der Buchhaltung vor der Elternzeit 1500 € brutto bekommen. Wie kann man das formulieren, dass man sich bestimmt einigen kann. Ich weiß auch nicht für wieviele Stunden die jemanden brauchen. Kann zwar 27,5 Stunden arbeiten, aber vielleicht wollen die nur jemanden für 20 Stunden... habt ihr Ideen??

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

wie schreibt man, dass man um Diskretion bittet. Also, dass die nicht bei meinem alten AG anrufen. Die sollen ja nun nicht unbedingt wissen, dass ich neue Arbeit suche. Wenn das alles nicht klappt muss ich da ja wieder hin..... Kann man das überhaupt oder wirft das ein komisches Licht auf mich?? Versteht ihr was ich meine??

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

würde die Bewerbung gerne gleich morgen dort vorbei bringen!!!!! Danke

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde einen Stundenlohn angeben. Die Höhe kann ich dir nicht nennen, aber du kannst ja deinen jetzigen Lohn umrechnen und entsprechend deinen Vorstellungen erhöhen. Daß das Ganze noch verhandelbar ist, ist doch jedem Arbeitgeber klar und muss nicht erwähnt werden. Das gleiche gilt für die Stundenzahl. Du hast ja die Zeiten angegeben, rechnen kann der Arbeitgeber auch. Du gibst doch an, daß du dich in ungekündigter Stellung befindest und das sagt dem Arbeitgeber, meiner Meinung nach, daß er sich diskret verhalten muss. Bewirbst du dich denn in einer Branche, in der Nachfragen beim alten Arbeitgeber üblich sind? Du kannst aber auch schreiben. "Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich um diskreten Umgang mit meinen Bewerbungsunterlagen oder so ähnlich." Auf eine genaue Formulierung möchte ich mich jetzt nicht festlegen, habe ne dicke Erkältung und kann nur schlecht über sowas nachdenken. Viele Grüße Tinka

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke TinkaN erstmal für deine Antwort. Hat mir schon weitergeholfen. Schreibt man aber eigentlich noch Hobbies in den Lebenslauf?? Würde Nordic Walking und Lesen hineinschreiben.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nur schreiben, wenn es in Zusammenhang mit dem Job Sinn macht, also in deinem Fall nicht. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Habe häufiger mal Bewerbungen auf meinem Tisch und da sind meistens die Hobbies aufgeführt. Gruß Tinka

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:16