Baby und Job

Forum Baby und Job

Karierre machen

Thema: Karierre machen

Hallo mich würde interessieren ob ihr gerne Karriere machen wollt aber nicht könnt evtl. wegen Kids und Halbtagsstelle oder ob ihr das nie wolltet und so zufrieden seid? LG Roxy

von Roxylady am 04.05.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hm, die bewußte Absicht, Karriere zu machen, hatte ich jetzt nicht. Ich arbeit mit drei Kindern Vollzeit und bin mittlerweile in einer leitenden Position einer zugegeben kleinen Firma tätig, was mir viel Spaß macht. Durch meine Kinder behindert fühle ich mich aber nicht. LG Nini

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

habe ganz bewusst erst später Kinder bekommen und mich vorher "ausgelebt" und viel gearbeitet. Jetzt darf Männe Karriere machen und ich beneide ihn nicht

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich habe vor den Kindern schon 14 Jahre im Berufsleben gestanden und Karriere gemacht. Da habe ich mich schon bewusst "auf die Kinder gestürzt", einfach weil für mich Karriere nicht alles im Leben ist (mein Chef hatte nie so ein leuchten in den Augen wie meine Kinder wenn die mich anschauten....) Jetzt arbeite ich wieder Teilzeit und bin sehr zufrieden !

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Roxylady

...weiß ich nicht, aber ich ich habe stets ganz bewusste Entscheidungen getroffen, die es mir ermöglicht haben, weiter in dem Bereich zu arbeiten, der mir Spaß macht (Wissenschaft; inzwischen ohne selbst zu forschen). Ganz besonders war das der Fall, als ich mit dem ersten Kind schwanger war. Ich habe aufgepasst, dass ich die Weichen richtig stelle und das hat geklappt. Führe jetzt ein anstrengendes, aber in der Bilanz ausgewogenes Leben, was auf die ganze Familie abstrahlt (natürlich auch: ständig neue Probleme, ständig Chaos, und auch Reibereien, aber unterm Schnitt passt es).

von björg am 04.05.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Als Lehrerin kann man schlecht "Karriere machen". Ich habe relativ spät Kinder bekommen (32 und 37 Jahre), habe seitdem TZ gearbeitet und will wieder in TZ einsteigen. Wer weiß, was das Leben noch bringt? Ich weiß auch nicht, ob ich ewig Lehrerin sein will, ich bin ja eigentlich gelernte Bankkauffrau und habe nicht mal ein Lehramtsstudium (nur das 2. Staatsexamen). Ich vermisse momentan nichts und bin froh, einen schönen, wenn auch schlecht bezahlten Job zu haben und zusätzlich Mutter zu sein.

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ein bisschen Karriere wollte ich immer machen, aber ich war nie jemand der den Steilflug nach oben machen wollte oder der der Beruf über alles steht. Meinem Mann und mir war immer klar dass wir Kinder haben wollten und dass unsere kleine Familie für uns beide an erster Stelle steht. Ich arbeite zur Zeit in leitender Position einer großen Firma und würde gerne noch eine Stufe weitergehen, aber dann ist Schluss - zu "hoch oben" würde für mich mit zu vielen Einschnitten (v.a. zeitlich) einhergehen. Kinder waren bisher kein Hindernis aber vielleicht hatte ich auch nur Glück - denn eigentlich dominieren in unserer Sparte eindeutig die Männer. LG Katia

von Kaka_b am 04.05.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich habe eine Karriere begonnen, diese dann zu Gunsten der Kinder "abgebrochen" und kann sie nun ggf. fortsetzen. Wenn nicht, dann ist das schade und zufrieden bin ich dann mit meinem beruflichen Werdegang ganz sicher nicht. Aber wenn ich mir meine Kinder so anschaue, dann weiß ich, daß sie den Preis wert waren und sind. Man kann nun einmal nicht alles haben.

von Caipiranha am 04.05.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, ja ich wäre gerne weiter mit meiner Karriere, als ich bisher bin (wegen der Kinder). Mein Weg wäre wohl ohne KInder anders verlaufen, aber vermutlich nicht besser. Ich bin mit meinen Leben zufrieden, aber weiter wäre ich schon gern. Trotzdem bin ich nicht bereit einen höheren Preis für das Stück mehr Karriere zu bezahnen. Das wäre nur ohne Familie gegangen. Insofern ist alles so in Ordnung, wie es ist

von Nicol am 05.05.2011, 23:26