Baby und Job

Forum Baby und Job

Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Thema: Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Auch ich hab einen neuen Job gefunden. Am 1. Januar 2012 fange ich an. Nach vielen Jahren frustrierdendem Stillstand in meinem jetzigen Job, habe ich ein tolles Angebot bekommen. Endlich bekomme ich doch noch den "Anschluss" an ein normales Berufsleben, und eine normale Bezahlung! Klar, es wird stressig, ein weiter Weg zur Arbeit, Reisetätigkeit, viele neue Themen/ Sachgebiete ... (nach 9 Jahren im selben Job ist man doch "eingefahren" ...), aber ich freu mich riesig. Jetzt such ich nur noch ein AuPair ... gar nicht so einfach auf dem Land und wenn die Kinder schon "groß" (10 u. 12) sind. Fröhliche Grüße!

von Ulli am 10.09.2011, 08:05



Antwort auf Beitrag von Ulli

Super! Das freut mich. In welchem Bereich arbeitest Du, wenn ich fragen darf. Machst Du Vollzeit?

von Joni76 am 10.09.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Joni76

Danke! :-) Ich arbeite im PR-Bereich, hab mal Publizistik studiert Bisher habe ich 20 Wochenstunden zu einem Hungerlohn gearbeitet und von der Anzeigengestaltung über Internet und Aushänge bis hin zur Pressemitteilung alles gemacht, was Kommunikation oder Marketing hieß. Jetzt werde ich 32 Wochenstunden arbeiten und eben in der klassischen Funktion des Pressesprechers. Ich wäre auch zu Vollzeit bereit gewesen, aber der neue Arbeitgeber ist mir da sehr entgegen gekommen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man das Interesse merkt und spürt "der will MICH einstellen", gerade wenn er dann auch zu Kompromissen bereit ist. Nach der Probezeit ist sogar ein Tag HomeOffice vorstellbar. Das muss diesmal einfach richtig gut werden!

von Ulli am 10.09.2011, 13:46