Baby und Job

Forum Baby und Job

JubelJubelJubelJubel-Posting

Thema: JubelJubelJubelJubel-Posting

Ich wollte nur mal sagen: In letzter (wirklich ALLERLETZTER) Minute habe ich soeben die Zusage bekommen, daß Fumi auch für das nächste Schuljahr ein Stipendium bekommt. Sie muß also nicht die Schule wechseln. Nachdem ich die letzten drei Tage dauertelefoniert habe deswegen und (peinlicherweise) zwei Mal heulend vor irgendwelchen Schreibtischen von irgendwelchen Entscheidungsträgern stand, rief der Stiftungsdingens mich gerade an. Der Eigenanteil wurde leicht erhöht, von 50,- Euro auf 75,- Euro im Monat - aber das bekomme ich hin. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich freu mich trotzdem ;-).

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Darf man vielleicht hier im berüchtigten Emanzenforum gar nicht laut schreiben: Weinen hat ja noch immer die meisten Männer erweicht (falls ein Mann hinter dem Schreibtisch saß, vor dem du heultest). Aber wenns hilft. Oft heiligt der Zweck die Mittel.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Mann und eine Frau. Was im Endeffekt erfolgreicher war - keine Ahnung. Aber die Frau war wohl schwer beeindruckt - ihr Chef rief mich später an und meinte: "Frau X hat mir erzählt, daß Sie völlig aufgelöst waren!" Die Entscheidung treffen natürlich im Endeffekt die Männer - auf Basis dessen, was die Vorzimmerdamen ihnen erzählen (siehe oben). Preisfrage: Wer hat die Macht?

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Die Macht hat, wer das Geld hat - oder sich holt, egal wie

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, freu mich für dich, aber da ich keine Ahnung habe, weshalb ihr ein Stipendium braucht und ich ja so neugierig bin, frage ich einfach mal: warum braucht ihr denn ein Stipendium? :) LG Mandana

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Aufgrund diverser Lernschwierigkeiten geht Fumi auf eine Privatschule, die ich mir nur leisten kann, wenn sie ein Stipendium bekommt. Alternativ hätte sie auf eine staatliche Schule wechseln müssen, an der sie meiner Meinung nach nicht optimal gefördert wird.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

na, dann freu ich mich gleich zweimal für euch :) Wielange wird sie denn noch auf diese Schule gehen und wieviel kostet sie denn genau (im Monat oder Jahr?). Falls du hier nicht antworten magst, gern per PN, oder auch garnicht, weil ich vielleicht impertinent frage ;) liebe grüße, mandana

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

freu mich sehr für eure große + euch alle!! lg paula

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 18:31